Gebete Pünktlich?

6 Antworten

Salam Aleykum,

eigentlich sollte man pünktlich beten, aber wenn du es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft hast, sollst du versuchen noch vor dem Asr-Gebet nachzuholen. Wenn du trotzdem vor dem Asr-Gebet nicht geschafft hast, musst du es im Laufe des Tages nachholen und Allah um Verzeihung bitten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Aleykum Alsalam

dermonnema933  19.05.2021, 15:10

Am besten zweimal, und noch einmal auf dem Bauch liegend,den Kopf etwas nach links geneigt.. nix für ungut..

Wa Alleykum as Salam wa rahmetulillahi wa berakthu,

Du hast bis zum Asr-Gebet Zeit, jedoch verrichte es Pünktlich um so deine Pflichten nicht zu vernachlässigen.

Alaikum salam,

Am besten ist es, es direkt zu beten, aber es ist auch kein Problem es innerhalb der Gebetszeit hinauszögern, so lange es nicht in Gefahr läuft, dass man es verpassen könnte.

Bei uns Christen bestehen keinerlei Gebets-Zeitpunkte und keinerlei Vorschriften für irgendwelche Riten. Man gibt sein Leben Jesus ganz und nicht in Bruchstücken.

Skru1
Fragesteller

Ich bin aber kein Christ

Skru1
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Finde ich nicht, aber nicht jeder teilt die gleiche Meinung.

Du hast bis Asr Zeit.