Nach der Menstruation alle Gebete nachholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Schau mal hier:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) sagte:
"Wir bekamen zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.s.) unsere Periode. Uns wurde, befohlen, das Fasten nachzuholen, uns wurde aber nicht befohlen, die Gebete nachzuholen."
(Bukhari: Eda (Hayd), 315; Ebu Dawud: Tahareh, 262 und 263.)

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 92.

Selam Liebes. Nein du musst die Gebete nicht nachholen. Du hast deine Menstruation und somit hat Allah dich für diese Krankheit entschuldigt :) ist das nicht wunderbar zu hören. Weil er weiss was die Frauen für Probleme haben, schützt er sie und möchte dass sie auch von ihren Männern so behandelt werden.

Nein, die Gebete, welche man während der Menstruation nicht betet, werden auch nicht nachgeholt.

Anders verhält es sich beim Fasten, denn da werden die Tage nachgeholt.

Selamu aleykum ukthi

Nein, du musst die Gebete nicht nachholen, nur das letzte Gebet muss nachgeholt werden...

Salam alaykum, wieso muss das letzte Gebet nachgeholt werden?