Wie soll ich meine Gebete verrichten?

2 Antworten

Am besten gehst du nicht mehr zum Fußballtraining.

Denk mal nach, was dir das Fußballtraining im jenseits bringen wird. Auch wenn man spaß haben kann, wird dir das Fußball im jenseits kaum was bringen. Also ich rate dir, dich abzumelden. Aber wenn du trodzdem möchtest ist auch okay.

Du kannst deine Gebete nachholen (Qada)

kfjflsldjxjx
Fragesteller

Danke akhi aber ist es egal wenn ich es nachhole wiel man sollte doch maghrib vor sonnenunterganh verrichten?

Umweltfreund753  21.03.2023, 15:45
@kfjflsldjxjx

Es gibt 5 Pflichtgebete

1)Fajr (muss vor Sonnenaufgang gebetet werden)

2)Dhuhr Gebet

3)Asr Gebet

4)Maghrib Gebet

5)Isha Gebet

2)3) darf mit Grund zusammengefasst werden

4)und 5) ebenfalls

Das sollte aber die Ausnahme sein und nicht die Regel!

kfjflsldjxjx
Fragesteller
@Umweltfreund753

Danke dir vielmals aber ich habe ein schlechtes Gewissen 3,4 zusammenzu nehmen ist das schlimm?

Umweltfreund753  21.03.2023, 16:48
@kfjflsldjxjx

Das darfst du ja eben nicht weil Gebete des Tages nicht mit Gebeten der Nacht zusammengefasst werden dürfen

Solang es in der Zeit ist und nicht hinüber sollte es inshallah kein Problem sein und vergiss nicht für das Gebet gibt es keine Ausrede,bete schnell dein Gebet und dann geh zum Fußball Training egal wenn du zu spät kommst. Das Gebet ist pflicht