isha gebet nach mitternacht beten?

3 Antworten

Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte, dass das Isha-Gebet vor Mitternacht verrichtet werden muss. Es ist nicht erlaubt, es bis Mitternacht aufzuschieben. Die beste Zeit, um 'Isha zu verrichten, ist im ersten Drittel der Nacht. Wenn jemand das Gebet zu Beginn seiner Zeit verrichtet, ist daran nichts auszusetzen. Es ist jedoch besser, es eine Weile hinauszuzögern, wie es der Gesandte zu empfehlen pflegte. Es ist wichtig, 'Isha pünktlich und rechtzeitig zu beten.

https://islamqa.info/en/answers/10125/what-is-the-time-of-isha-prayer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Waaleykum Asalam,

Allah ist der Barmherzigste also bete dein Gebet und mache Dua, dass dein Gebet angenommen wird. InshaAllah wird es von uns allen angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es nachbeten. Ich weiß jetzt nicht, ob es als verpasst gilt. Du musst dich nämlich nach der islamischen Mitternacht richten, nicht nach der uhrzeitlichen.

Die islamische Mitternacht errechnet sich wie folgt:

Du schaust, wie viele Stunden sind es von Marghrib bis zu Fajr. Von den Stunden nimmst du dann die Hälfte und fügst die Anzahl zur Maghrib-Zeit hinzu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid