Maghrib bis wann beten?

3 Antworten

Assalamu aleikum,

In der Regel bis zum Ishagebet. Aber es ist generell besser, wenn du die Gebete zu ihrer Zeit betest. Dann läufst du später nicht Gefahr, das Gebet zu vergessen oder dich dabei zu verspäten.

Schönen Abend noch.

Bis zum Isha-Gebet. Schaffst du noch mindestens 2 Rakat vor Beginn der Isha-Zeit, dann ist das Maghrib-Gebet noch gültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatu

Das maghrib Gebet geht bis zu isha Gebet, sowie das isha Gebet bis zum islamischen Mitternacht geht