Was tun wenn man keine klamotten zum beten hat?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Eine extra Gebetskleidung ist keine Vorschrift bzw. Bedingung für das Gebet. Schöner ist es, ist aber kein Muss. Extra Kleidung kannst du dir dennoch ganz normale dafür hinlegen. Wichtig ist, dass die Kleidung sauber ist von Verunreinigungen, dass die Mindestaurah bedeckt ist und dass die Kleidung weit genug ist, um nicht eng anzuliegen und dass sie blickdicht ist.

Falls du weiblich bist: Hosen gehören nicht zur islamischen Bekleidung einer Frau. Solche solltest du nur tragen, wenn es absolut keine halal Alternative gibt. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Für Männer oder Jungs ist Gebet mit Jeans gültig. Für Frauen ist es besser Gebetsklamotten zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß vieles über den Islam und bin natürlich Muslim.
almmichel  16.12.2021, 18:54

Lach...:-))))))