Finger bewegen gebet ungültig?

2 Antworten

Wenn du es nicht schaffst, ohne Bewegungen ein Gebet zu vervollständigen, dann ist es gültig. Wenn du aber bei einem Gebet nicht sicher bist, ob dieser gültig ist, solltest du es nochmal Beten um sicher zu sein. Aber wie gesagt, wenn du zum Beispiel einen Tic hast und es wirklich nicht kontrollieren kannst, dann kannst du nichts dafür und es ist gültig. Bin aber kein Gelehrter, ist nur meine Vermutung

Anonymuser20148
Fragesteller

Ja ich kan ja nichts dafür ich habe eun gutes gefühl

Da du sie ja mit einem Grund bewegt hast, ist das kein Problem.