Sujud zu viel gebetet?

2 Antworten

Je nach dem welcher Glaubensrichtung du angehörst kann die Antwort variieren. Das Gebet ist dann Ungültig, wenn etwas ausgelassen. Wenn du einen Fehler gemacht hast solltest du noch Sadschda-Saf machen (Am Ende vor dem Beenden des Gebetes 2 Sadschdas). Gebet ist alos gültig, du solltest aber Sadschda-saf machen.

Ich verstehe nicht, wie man sich so abhängig von einer Religion machen kann, in der man Panik bekommt, weil man sich zu oft niederwirft? Was soll passieren? Allah straft dich mit der Hölle weil du dich vor ihm zweimal niederwirfst? Sry aber dann ist das ein ziemlich mieser Gott...

mewlone  18.06.2021, 00:57

Hm ja irgendwie schon

Anonymuser20148
Fragesteller

Nein Allah/Gott ist barmherzig 🥰

BloodyKarin  18.06.2021, 13:30
@Anonymuser20148

Wenn er so barmherzig ist, warum hast du dann dauernd so Angst zB dass das Gebet ungültig ist weil du dich neiderwirfst?

anonymitttttt  07.02.2023, 20:23

du verstehst es nur nicht, wir lieben allah so sehr das wir versuchen so gut wie möglich alles perfekt zu machen. Das wir fehler machen ist normal wir sind menschen Allah swt hat uns nicht fehlerfrei erschaffen dafür hat er die Engel. Aber wir wollen alles so gut wie möglich haben keiner sagt das wir direkt in die hölle kommen wegen einem fehler, möge allah dich rechtleiten

Mysterymuslim  09.01.2024, 17:24

Wenn man kein muslim ist und nichts damit zu tun hat wieso kommentiert man immer ?
Warum juckt es dich dann ? Willst bisschen Aufmerksamkeit oder wie ? 😂

Stell dir vor du hast ne Prüfung und vergisst was dabei und machst paar Fehler. Was für ne Note bekommst du ? Auf jeden Fall mal keine 1😂

Dafür machst du es das nächstes mal besser und vergisst paar Aufgaben nicht. Dafür holst du dir dann die volle Punktzahl.

wir Muslime achten beim Gebet das wir alles richtig machen und nichts vergessen. Und falls wir was vergessen.

zb. Ob ich eine oder zwei Niederwerfung gemacht habe.

dann geh ich eher vom wahrscheinlichen aus und mache Sujud as sahw. (Kurz im Internet googeln das wisst ihr wie man da vorgeht ^^)

das wars. Wir werden nicht bestraft und bekommen Sünden auferlegt oder kommen direkt in die Hölle wie du es dir vorgestellt hast. Denn wahrlich Allah ist der

Aber bei deiner Prüfüng ,Test, Schularbeit oder was auch immer kannst du das vergessen da bekommst keine Punkte. Außer du versuchst den Lehrer zu bestechen 😂

Denn ALLAH ist der einzig wahre mit den Schönsten 99 Namen das ihn beschreibt und niemand kann ihn übertreffen.

Link:99 Namen von Allah

http://www.eslam.de/begriffe/n/neunundneunzig_schoenste_namen.htm

🥰❤️