Allahuakbar im gebet vergessen gebet ungültig?

2 Antworten

Dein Gebet ist gültig, aber nicht vollständig. Du vervollständigst es dadurch, dass du "Sajda Sahw" machst.

Wenn es sich um Taakbeeratul Ihram handelt, musst du dein Gebet wiederholen.

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatu

Wenn man den takbir ul ihram (Wo man am Anfang des gebets allahu Akbar sagt), muss diese rakah wiederholt werden, denn es ist eine Säule des gebets. (Rukn)

Wenn man das sagen von allahu Akbar im Gebet vergisst, muss man dieses mit sujud as sahw (Vergesslichkeitsniederwerfung) vervollständigen, denn dies ist eine Pflicht des gebets (Wajib)

Man unterscheidet von, Säule, Pflicht und Sunnah

BarakAllahu Feeki

lateinfeind  24.08.2022, 22:54

Was wenn man nicht sicher ist ob man den Taktik am Anfang gesagt hat?