Haarsträhne konnte man im Gebet sehen gültig?

2 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass eine heraustretende Haarsträne das Gebet ungültig macht. Insofern, wäre es nicht nötig, dieses zu befürchten. … Wenn ich mich irren sollte, bitte ich kundigere Mitleser um einschlägige Quellenangaben.

Falls Du Dir aber weiterhin unsicher bist, kannst du das Gebet einfach nochmal wiederholen. Sollte die Zeit schon vorbei sein, d.h. bei Zuhr-Gebet die Zuhr- und Asr-Zeit, da du beide innerhalb der Zeitspanne von Anfang Zuhr und Ende Asr verzichten kannst (analog auch bei Maghrib jmd. Isha in der Zeit zwischen Anfang Maghrib und Ende Isha) - dann bete es als Salāt Qadhā, als Nachholgebet. Es gibt immer einen Weg.

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatu

Wiederhole eif das Gebet nochmal In Shaa Allah