Die islamische Welt vom Shirk befreien?

NormaBlack  05.12.2023, 16:51

Warum lebst du in einem christlichen Land?

BerkayIbnAisha
Fragesteller

Leider sehe ich hier im Land nichts von den Lehren von Jesus

NormaBlack  05.12.2023, 18:32

Warum lebst du in einem nicht-islamischen Land?

BerkayIbnAisha
Fragesteller

Weil ich hier geboren bin?

NormaBlack  05.12.2023, 18:52

Aber hier lebst du in Sünde und in einem islamischen Land kannst du mehr bewirken.

BerkayIbnAisha
Fragesteller

Im Islam werden Gebiete in 2 Kategorien eingeteilt

1. Dârul Islam (ein Islamisches Gebiet wo die Scharia herrscht)

2. Dârul Kufr (Ein Gebiet wo nicht die Scharia herrscht)

NormaBlack  05.12.2023, 19:23

Mit der Scharia bist du auf der sicheren Seite. Hier kommst du aus dem Blickesenken gar nicht mehr raus.

BerkayIbnAisha
Fragesteller

Es gibt aber momentan kein Land auf der Erde was ich als Dârul Islam bezeichnen würde

NormaBlack  05.12.2023, 19:28

Aber in Deutschland sammelst du halt keine Paradies-Punkte.

BerkayIbnAisha
Fragesteller

Doch tatsächlich schon.

Ana1970  13.12.2023, 22:50

Aber Deutschland ist gar nicht islamisch also was nun?

BerkayIbnAisha
Fragesteller

Ich habe geschrieben "die islamische Welt" also die islamischen Länder. Balkan, Nordafrika und Asien.

7 Antworten

Was können wir tun um die Islamischen Länder vom Shirk und Kufr zu befreien,
Wie können wir den Leuten effektiv verkünden nein zum Taghut und ja zum Tauhid zu sagen

Gar nichts.

In sog. islamischen Ländern stellt es ja für die Menschen kein Problem dar, nach islamischen Regeln zu leben.

Wenn sie es trotzdem nicht tun wollen, wollen sie es eben nicht.

Du solltest mit dir selbst und deinem individuellen Glauben vielleicht etwas zufriedener sein.

Dann gelingt es dir auch, die Lebensweise deiner Mitmenschen duldsamer, verständnisvoller und rücksichtsvoller zu sehen und zu akzeptieren.

Manche Muslime sind da von einer permanenten inneren Unrast und auch Unzufriedenheit mit anderen Menschen getrieben, und wollen keine Ruhe geben, bis man nicht dasselbe glaubt wie sie auch.

So jetzt hast du es überzogen. Du willst also die Türkei von Kufr befreien, das heistt auch alle Deutsche.

Wir wollen Deutschland von so Leuten wie dich befreien.

Du bist gemeldet, da wo es genau registriert wird, dass du Radikal bist. und ein Sicherheitsproblem für Deutschland.

Auch deine anderen Kommentare in anderen Fragen.

Ana1970  13.12.2023, 22:51

Cool!

Ich bin mir sicher, alles was du tun könntest, tut bereits irgendjemand. Um die Überzeugungskraft des Koran zu erhöhen, müsstest du ihn ändern. Und das ist meines Wissens nicht erlaubt.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du in den islamisch geprägten Ländern die Religionsfreiheit komplett abschaffen.

Diese Forderung kann ich nicht unterstützen, dafür kann dir deshalb auch keine Tipps geben.

BerkayIbnAisha
Fragesteller

Inwiefern möchte ich die Religionsfreiheit abschaffen?

RobertWeemeyer  06.12.2023, 08:44
@BerkayIbnAisha

Du hast geschrieben, du willst die islamischen Länder von den "Kufr", also den Nichtmuslimen, befreien. Das heißt, es soll dort niemanden mehr geben, der kein Moslem ist. Ich verstehe das so, dass man dort nicht mehr die Freiheit haben soll, eine andere Religion als den Islam auszuüben.

BerkayIbnAisha
Fragesteller
@RobertWeemeyer
Wie können wir den Leuten effektiv verkünden nein zum Taghut und ja zum Tauhid zu sagen

İch glaube du hast die Frage nicht ganz gelesen

RobertWeemeyer  06.12.2023, 09:22
@BerkayIbnAisha

Außer durch Zwang wird es niemals gelingen, alle Menschen eines großen Landes für dieselbe Religion zu gewinnen.

BerkayIbnAisha
Fragesteller
@RobertWeemeyer

Allah sagt im Koran es gibt keinen Zwang im Glauben.

Wer Muslim werden will soll es werden und wer ein Kâfir bleiben will soll es bleiben.

İch rede die ganze Zeit von Verkündungsarbeit und keinen bewaffneten Kampf gegen Zivilisten wie du oder die Bild Zeitung sich das vorstellen.

RobertWeemeyer  06.12.2023, 12:04
@BerkayIbnAisha

Ich weiß, wie viele islamische Länder mit Menschen umgehen, die dem Islam den Rücken kehren und sich zum Beispiel taufen lassen. Da lässt man es leider nicht überall bei Verkündungsarbeit bewenden, da gibt es auch schwere Strafen bis hin zur Todesstrafe.

BerkayIbnAisha
Fragesteller
@RobertWeemeyer

Ja wer den Islam verlässt bekommt in einem islamischen Staat im schlimmsten Fall die Todesstrafe dass ist korrekt.

Mit keinem zwang im Glauben meint man, dass man ungläubige nicht zum Islam zwingen darf, aber Muslime dürfen nicht den Islam verlassen, da gibt es zwang.

Wie man sieht haben nicht-Muslime mehr Freiheiten als Muslime in einem islamischen Staat.

"Wir" als normale Muslime können da nicht viel machen außer Dua für deren Rechtleitung.

Skywalker17  12.12.2023, 21:21

Wir wollen nicht rechtgeleitet werden sondern in Ruhe unsere Religion praktizieren können, ohne Bedrohung durch Muslime.

verreisterNutzer  12.12.2023, 21:34
@Skywalker17

Das tut ihr doch auch in Deutschland.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt "Sie müssen rechtgeleitet werden" sondern "Dua für deren Rechtleitung". Also kannst du in Ruhe deine Religion praktizieren, ohne dass du von meiner Dua belästigt wirst :)

Skywalker17  12.12.2023, 21:42
@verreisterNutzer

Das ist leider nicht so. Es gibt noch viele andere radikale Muslime.

Und ihr könnt eure Religion bei uns praktizieren soweit es nicht mit unseren Gesetzen in Konflikt kommt. Oder andere Abläufe stört, Schule Arbeit.

Schliesslichh ist hier Deutschland und nicht ein islamsiches Land. .