Ghusl nachdem man Kufr / Shirk begeht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Shirk/Kuffr begangen hat, soll man Taubah (Reue) machen und die Shahadah (das Glaubensbekenntnis) nochmal aussprechen

„Ashhadu ala ilaha ilallah wa ashhadu anna Muhammadan Rasulullah“

(„Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Gesandter ist“)

Itzdeno
Fragesteller

Soll man wieder ghusl machen danach

Stolze777  30.01.2024, 15:41
@Itzdeno

Nein, muss man nicht. Aber wenn du willst, kannst du es gerne machen

Itzdeno
Fragesteller
@Stolze777

Ah ich habe noch eine frage wie siehts mit großem Shirk aus denn ich habe gehört das bei großem Shirk alle Taten verschwinden?

Stolze777  30.01.2024, 18:27
@Itzdeno

Dann musst du aufrichtig Taubah machen, Allah ﷻ um Vergebung und Verzeihung bitten und die Shahadah aus reiner und fester Überzeugung nochmal aussprechen

Itzdeno
Fragesteller
@Stolze777

Also da ist ebenso ghusl nicht nötig?

Stolze777  30.01.2024, 18:35
@Itzdeno

Nein, aber wenn du es machen willst, dann mach Ghusl