Auch wenn unsere Zeitrechnung sich auf Christi Geburt bezieht, weiß man nicht genau, wann er geboren ist. Derzeit vermutet man, dass er zwischen 7 vor Christus und 4 vor Christus geboren wurde. Dementsprechend wäre er jetzt etwa 2030 Jahre alt.

...zur Antwort

Es gibt kein übertragbares Deutschlandticket. Das Deutschlandticket lautet immer auf den Namen des Inhabers.

...zur Antwort

Das reicht auf jeden Fall. Bis zu einer Dicke von 1 cm und einem Gewicht von 50 g hätte auch 1,00 € gereicht (Kompaktbrief). Ist der Brief dicker als 1 cm oder wiegt er mehr als 50 g, müssen es 1,60 € sein (Großbrief). Auch diesen Betrag hast du mit zwei 85-Cent-Marken überschritten.

...zur Antwort

Im Normalfall musst du selber für deine Beförderung zum Krankenhaus sorgen, zum Beispiel mit der Bahn oder mit dem eigenen Auto.

Wenn dein Arzt die Taxibeförderung verordnet hat, zahlt die Krankenkasse. Ebenso zahlt die Kasse, wenn du einen hohen Pflegegrad hast oder einen Schwerbehindertenausweis mit bestimmten Merkzeichen.

Einzelheiten: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/krankenversicherung/krankentransport-auf-rezept-wann-gesetzliche-krankenkassen-zahlen-33784

...zur Antwort

Eine evangelische oder katholische Kirche besuchen oder dort an einem Gottesdienst teilnehmen darf jeder. Dafür muss man nicht Mitglied der Kirche sein.

Nur nur zur Teilnahme am Abendmahl (evangelische Kirche) bzw. an der Kommunion (katholische Kirche) muss man getauft und entsprechend vorbereitet sein. Wenn du das nicht bist, kannst du bei diesem Teil des Gottesdienstes einfach in der Bank sitzen bleiben.

Aufgrund ihres Erziehungsrechts könnten deine Eltern dir im Prinzip verbieten, Kirchen zu besuchen oder an Gottesdiensten teilzunehmen. Solange sie es dir aber nicht ausdrücklich verboten haben, spricht nichts dagegen, in die Kirche zu gehen.

...zur Antwort
Andere Antwort

Verheiratung gleichgeschlechtlicher Paare...verstößt gegen Unzucht

Unabhängig von der Frage, was von gleichgeschlechtlichen Paaren zu halten ist: Zumindest in der katholischen Kirche werden sie nicht verheiratet.

Soldatenbetreuung ...verstößt gegen "du sollst nicht töten"

Jesus forderte von Soldaten nicht, ihren Beruf aufzugeben. "Soldaten fragten ihn: Was sollen denn wir tun? Und er sagte zu ihnen: Misshandelt niemanden, erpresst niemanden, begnügt euch mit eurem Sold!" (Lk 3,14)

Vergebung der Sünden durch die Kirche, nicht durch Gott

Nach katholischer Lehre vergibt Gott die Sünden. Nicht der Priester vergibt in der Beichte die Sünde, sondern er spricht dem Beichtenden die Vergebung Gottes zu.

ständige Veränderung der Bibeltexte

An den (hebräischen und griechischen) Bibeltexten wird nichts geändert, nur an ihren Übersetzungen ins Deutsche. Erstens aufgrund zusätzlicher Erkenntnisse zum Verständnis der Bibeltexte, zweitens weil sich die deutsche Sprache weiterentwickelt.

die Teilnahme an Gottesdiensten reicht völlig zu Weihnachten

Zumindest in der katholischen Kirche gibt es das Gebot, nach Möglichkeit jeden Sonntag zur Kirche zu gehen.

die meisten Christen haben die Bibel nie gelesen

Wer jeden Sonntag zur Kirche geht, hört dort zwei bis drei Stellen aus der Bibel und bekommt sie auch noch ausgelegt. Man muss die Bibel nicht unbedingt gelesen haben, um ihre wesentlichen Texte zu kennen.

...zur Antwort

Um auf das C2-Niveau zu kommen, also auf ein Niveau, das dem eines Muttersprachlers ähnelt, hilft es am meisten, wenn du regelmäßig mit Muttersprachlern sprichst.

Du könntest aber auch erst einmal an deinem Niveau im Deutschen feilen, denn deine Frage enthält so viele Fehler, dass sie kaum zu verstehen ist.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, was du unter einem "globalen Investor" verstehst. Wenn du ein Haus kaufst, bist du ein Hauskäufer.

Peñón de Vélez de la Gomera gehört zu Spanien und zur EU, ja.

Ob man in Spanien ein Haus kaufen kann, hängt allerdings nicht vom EU-Recht ab (das ist da nicht geregelt), sondern vom spanischen Recht. Meines Wissens lässt das spanische Recht aber den Kauf von Immobilien durch (EU-)Ausländer im Normalfall zu.

Auch ob du ein Haus, das dir gehört, vermieten kannst, hängt vom nationalen (spanischen) Recht ab. Ich sehe auf Anhieb nichts, was dagegen spricht.

Aufgrund der geringen Fläche von nicht einmal zwei Hektar dürfte es auf Peñón de Vélez de la Gomera keine Autos geben.

...zur Antwort

Zuständig ist die örtliche Ausländerbehörde. Sofern die Zustimmung der Arbeitsagentur benötigt wird, holt die Ausländerbehörde diese ein.

...zur Antwort

Dass da irgendwelche Sechsen in der Jahreszahl und im Datum vorkommen, ist schlichtweg Zufall und hat nichts zu sagen. Hätte man in 60er-Jahren aus Angst vor dem Teufel nichts mehr drucken sollen?

Ob die Bibel für dich eine positive Bedeutung bekommt, hängt von dir ab. Lies gelegentlich in ihr, vielleicht kannst du ihr etwas für dein Leben und deine Beziehung zu Gott entnehmen.

...zur Antwort

Der Zug fährt von Berlin nach Leipzig mit Wagen 14 an der Spitze. Leipzig ist ein Kopfbahnhof. Den Rest des Weges fährt der Zug deshalb mit Wagen 1 an der Spitze.

Du kannst also keinen Platz buchen, der den ganzen Weg in Fahrtrichtung zeigt.

Außerdem kommt es immer wieder vor, dass Züge in umgekehrter Wagenreihung verkehren.

...zur Antwort

JDrepair dürfte der Empfänger sein. WX022 ist vielleicht so etwas wie eine Abteilung, das kann mit in die Empfängerzeile.

Aleja katowicka 283 ist die Straße und die Hausnummer.

05-830 ist die Postleitzahl, Urzut ist der Ort.

Masowien ist die Provinz, das kann ganz weggelassen werden.

Polen ist das Zielland.

222053444 könnte so etwas wie die Auftragsnummer sein, das gehört wohl nicht zur eigentlichen Adresse, sollte dann aber trotzdem gut sichtbar auf dem Paket stehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.