Meine Freundin und ich buchten ein ICE Ticket für Berlinallerdings steht auf den Ticket nur die Person welche es bezahlt hat.Wie ist das dann bei derKontrolle?

7 Antworten

Ist in Ordnung die zweite Person muss nur den Alter Kriterium entsprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB

Du musst aber auch zwei Tickets kaufen wenn du für zwei Personen fahren willst also da musst du anklicken kaufst du das Ticket für eine Person oder für eine anders also in der DB App

Niklas193773 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:06

Wir haben extra ausgewählt für 2 Personen aber nur ein Name steht auf den Ticket wir haben ja auch den doppelten Preis bezahlt

alles roger ! zwei plätze - zwei bahnreisende sind gemeldet im qr code!

Ihr habt eine Variante gewählt, wo die Mitfahrer nur die Kritieren bzgl. Alter (bei der teuersten Alterskategorie ist das Alter egal) und BC erfüllen müssen. Vom Ticket her könntest du also 5s vor der Abfahrt deiner Freundin sagen "Verpiss dich" und mit irgendeiner dahergelaufenen Person fahren, die eben die o.g. Kriterien erfüllt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Niklas193773 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:17

Falls mit BC, BahnCard gemeint ist diese besitzen wir beide nicht konnte man auch bei der Buchung angeben

notting  22.05.2025, 19:44
@Niklas193773

Ja, BC = Bahncard. Es ist kein Problem mit einem Ticket wo keine BC angegeben ist zu fahren, selbst wenn man eine BC hat. Ist halt teurer.

notting

Niklas193773 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:08

Was heißt BC