Wir Russland Demnächst (2-3 Jahre) Das Baltikum ,,Estland“ angreifen?
Estland und Russland teilen sich 2 Grenzstädte
7 Antworten
Wir Russland Demnächst (2-3 Jahre) Das Baltikum ,,Estland“ angreifen?
Wenn man ihn nicht aufhält, könnte er das durchaus versuchen.
Evtl will er es ja mal ,,testen“ und hofft auf die Uneinigkeit der NATO
Vielleicht hat Putin Trump Grönland dafür versprochen.
Vergleiche den Molotow-Ribbentrop-Pakt.
Nein, weil die Estland, Lettland und Litauen der NATO angehören. Auch Putin ist klar, dass er gegen die Truppen der NATO nicht ankommt. Deswegen hat er mit der Ukraine ein Land angegriffen, das keinem Militärbündnis angehört.
Solange die Baltischen imierate nichts machen was Russland dazu veranlassen könnte, ein definitives Nein.
Wenn Russland sich einen Angriff auf baltischem Grund erlaubt, wird der Bündnisfall der NATO greifen. Dann wäre er mit 32 Ländern im Krieg. Ich glaube, Putin ist sich bewusst, dass das bitter für ihn enden wird.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann sind Provokationen in der Gegend. Einfach um die NATO zu testen.
Das mag schon sein...
Provokationen sind Putins bewährte Methode. Aber selbst ein Test ist extrem riskant. Die NATO hat in den letzten Jahren mehrfach demonstriert, dass sie trotz interner Differenzen im Ernstfall geschlossen reagiert. Und ein Angriff, selbst im kleinen Rahmen, könnte schnell eskalieren.
Putin weiß genau, dass ein solcher Test leicht zur Katastrophe führen kann, nicht nur für ihn, sondern für ganz Europa.
Der Feind meines Freundes.....
In der heutigen Zeit sollte man doch nicht Begründungen suchen , welche nicht belegbar sind ,aber geeignet sind diplomatische Wege,Vereinbarungen und Abrüstungsverhandlungen zu vermeiden,
wie im Falle Beseitigung einer abstrakten Atomwaffengefahr im Iran und Schaffung einer konkreten Atomwaffengefahr im Iran und Russland.
Ich frage mich nur , was die ganzen Studierten Fachidioten sonst so machen, bei Maischberger und Co.machen die ja keine gute Figur.
Evtl will er es ja mal ,,testen“ und hofft auf die Uneinigkeit der NATO