Ist es?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist haram 79%
Ist halal 21%
Ich feier es einfach nicht vallah 0%

7 Antworten

Weihnachten hat mit Muslime gar nix zu tun, weil es ist die Geburt Christi.

Ich feier ja auch nicht die Hochzeit von Mohamed mit seiner Kindfrau.

Lasst uns bitte unseren Feiertag für uns und mischt Euch da nicht ein! Es hat nix mit Euch zu tun! Und das ist gut so.

Mollywolly  23.12.2023, 08:27

Wieso willst du Muslimen verbieten weihnachten zu feiern? Wtf?

Gretchen911  23.12.2023, 09:21
@Mollywolly

Ihr könnt abfeiern was ihr wollt, aber Weihnachten ist unser Fest!

Ihr esst kein Schweinefleisch (angeblich), trinkt keinen Alkohol (angeblich) lernt euren Kleinkindern schon bei, wie es mit Waffen umzugehen hat. Ihr terrorisiert die ganze Welt und wollt Weihnachten feiern? Echt jetzt?

Mollywolly  23.12.2023, 09:57
@Gretchen911

Sag einmal bist du am falschen Fuß aufgestanden?! Was soll dieses scheiß "ihr" eigentlich?! Habe ich geschrieben, dass ich muslim bin?!

Und spar dir deinen scheißrassismus. Der einzige, der hier völlig am Rad dreht bist du.

Ich habe keine Religion, also spar dir dein scheiß "ihr".

Mollywolly  23.12.2023, 10:03
@Gretchen911

Allein schon, dass du mich aufgrund einer harmlosen Frage in eine Schublade steckst, sagt schon genug über dich und deinen (miesen) Charakter aus. Verschwinde aus dem Internet und lerne es gefälligst Menschen als Individuum anzusprechen- es gibt kein "ihr".

Und deine unnötige Hetze sparst du dir genauso. Einerseits regst du dich auf, dass sich Muslime nicht integrieren und wenn sie sich integrieren unterstellst du ihnen, dass die Kleinkinder mit Waffen erziehen. Ich kenne keine einzige muslimische Familie, in der Kleinkinder mit Waffen umgehen können.

Deine Art ist beschämend.

Du solltest ebenso kein Weihnachten feiern- Weihnachten ist das Fest der Liebe und nicht der Hetze. Tschüss mit ü. Schleich dich.

Eulenzahn  01.01.2024, 22:52

Dürfen Atheisten auch kein Weihnachten feiern? Dürfen sie nicht den Tag, als Familienfest feiern?

So wie ich diverse muslimische Familien in meiner Nachbarschaft mitbekomme, scheinen die Ansichten da weit auseinander zu gehen. Auch wenn sie nich die Geburt von Jesus feiern, findet da häufig eine Art von Winterfest statt (einschließlich Tannenbaum) und es gibt auch Geschenke.

Ich bin kein Muslim, aber wenn ich einer wäre, würde ich das auch nicht mehr so verbissen sehen. Warum sollte Allah nicht dazulernen können. ;-)

Ist haram

Hat halt mit Islam nichts zu tun aber Muslime in meinem Bekanntenkreis haben trotzdem Adventskranz und Baum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist haram

Mir wurde gesagt, dass es Haram ist. Allerdings wird das wohl nicht überall so eng gesehen.

Ist halal

Ist es nur für Fanatiker und Salafisten und andere Extremisten!

Ansonsten merke: "Haram - helal - egal"!