Hab ich noch haram geld?

2 Antworten

Nein, wenn du es komplett zurückgezahlt hast, was haram war, dann hast du kein haram Geld mehr. Und es kann sich auch nicht einfach vermischen. Der Betrag, der halal war, bleibt auch immer halal.

Geld ist aber eine wichtige Angelegenheit. Man sollte schon genau wissen, was man vorher hatte und was dazukam. Und die Buchungen müssen ja auch nachvollziehbar noch sein im Nachhinein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Assalamualaikum,

Falls du die vollständige Anzahl von dem Haramen Geld rückgezahlt hast, denke ich mal dass alles Ok ist, weil du es ja nicht benutzt hast.

Natürlich weiß es Allah am besten.