Islam Bekleidung Frau?

1 Antwort

Wüsste nicht warum das nicht erlaubt sein sollte…. Haut sieht man ja keine…

sorry, is nicht böse gemeint, aber warum ziehst du nicht das an, was dir gefällt? Klar würde ich jetzt nicht halbnackt oder im Super knappen Minirock u bis Nabel ausgeschnittener Bluse rumlaufen… aber wenn man sogar bei sowas unauffälligem- haut zu 99,9999%igen bedeckten Outfit Angst haben muss, etwas „unanständiges u unerlaubtes“ zu tragen, na dann weiß ich auch nicht!
Ist das Leben nicht zu kurz u zu wertvoll um es mit so sinnlosen Fragen zu verschwenden?

elina312  08.01.2024, 12:38

Der oder die Gläubige macht das in allererster Linie, weil Gott es so will und laut muslimischem Glauben, dem Islam, auch am besten weiß. Da geht es weder um „Angst“ etwas „unerlaubtes“ oder „unanständiges“ zu tragen. Und wenn schon überhaupt, dann auch aus gutem Grund. Im Gegensatz zu Christen halten sich die Muslime nämlich an die Vorschriften Gottes, ach das wussten Sie nicht? Guten Morgen Anette. Es gibt genug konvertierte Leute, die sich aus freiem Willen dazu entschieden haben, dieser Religion beizutreten, vielleicht ist das Mädchen ja eine davon. Mir gefällt sowas wie im Bild beispielsweise viel besser als das, was heutzutage öfter gesehen wird und „Trend“ ist. Na jetzt schauen sie mal, der Islam lehrt die Menschen, dass alles Verbotene nur zu ihrem eigenen Schutz ist, in derem besten Interesse. Alkohol ist verboten, Zigaretten, lügen, stehlen - abgesehen davon, dass an Gott tatsächlich geglaubt wird und dieser einen dementsprechend großen, wichtigen Platz im Leben einnimmt. Ist eigentlich nicht viel anders, wie bei uns im Christentum. Nur halten sich die Muslime eben daran. Und ich glaube, das kränkt bestimmt das Ego vieler Menschen. Mensch wenn sie drüber’ nachdenken macht das doch vollkommen Sinn.^^ Aber dazu müssten Sie halt auch mal zur Abwechslung ab und an ihr Gehirn einschalten.Wenn Sie sich - 1. - weder mit den Lehren des Islams auskennen, noch mit den Gründen, warum sie existieren, dem nicht vertraut sind, geschweige denn die Lebensweise eines praktizierenden Muslims kennen, noch ein praktizierender Muslim sind und schon gar nicht den Quran mal gelesen haben, oder wie der prophet Muhammad die Frau gelehrt hat zu behandeln wenn sie schon so einen abgelaufenen, rassistischen Senf dazu geben müssen, dann wäre es besser in Zukunft einfach nichts zu schreiben. Dieses Mädchen sucht nach hilfreichen Antworten, nicht nach Ihrer Meinung. So ein unhöfliches, unangebrachtes Verhalten das vor fehlendem Einfühlungsvermögen, Weltoffenheit und mangelnder sozialen Kompetenz nur so strotzt, hab ich echt lange nicht mehr gesehen. Vielleicht mal an sich selber arbeiten, mal nachdenken würde sicher auch nicht schaden, bevor man so einen - auf intellektueller Basis geradezu - beleidigenden Dreck von sich gibt. Lg und gute Besserung.