Haram mit Frauen ///?

4 Antworten

Du erwägst die Nutzung von Heiratsvermittlungsseiten im Internet. Das Urteil in dieser Angelegenheit lautet: Wenn die Websites von islamischen Richtlinien kontrolliert werden, ist es erlaubt, sie zu nutzen. Zu diesen Richtlinien gehört, dass keine Bilder oder detaillierten Beschreibungen von Frauen gezeigt werden dürfen, dass keine Kommunikation zwischen den Geschlechtern erlaubt ist und dass die Identität des Partners überprüft wird und er mit dem Vormund der Frau in Kontakt gebracht wird. Es ist jedoch sicherer und besser, die Hilfe von Familienangehörigen, Freunden oder Verantwortlichen islamischer Zentren in Anspruch zu nehmen, um eine rechtschaffene Frau in deinem Heimatland oder an dem Ort, an dem du dich aufhältst, zu suchen. Außerdem ist die Zustimmung des Vormunds der Frau wichtig, damit die Ehe gültig ist. Wenn du eine Frau über das Internet kennenlernst und sie dich akzeptiert, gilt das nicht als Heirat. Deshalb ist es wichtig, dass du die islamischen Richtlinien befolgst und die Hilfe deiner Gemeinde in Anspruch nimmst, um eine rechtschaffene Frau mit dem Einverständnis ihres Vormunds zu finden.

https://islamqa.info/en/answers/85099/ruling-on-getting-married-through-matrimonial-websites-on-the-internet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Ontario  11.12.2023, 08:44

Die Zustimmung des Vormundes ist für die Frau wichtig ? Bei uns gibt es nur dann einen Vormund, wenn die betreffende Person aufgrund ihres Alters oder anderer Einschränkungen nicht in der Lage ist, selber entscheiden zu können.

Ist eine erwachsene Frau denn nicht in der Lage selber entscheiden zu können, mit wem sie eine Beziehung eingehen will ? Wo bleibt da das Recht einer Frau auf Selbstbestimmung ? Da wird eine Frau so behandelt, als ob sie eine nicht verhandlungsfähige Person sei.

Wenn der Vormund nicht einverstanden ist, darf die Frau mit den Partner ihrer Wahl keinerlei Kontakt aufnehmen. Was für eine Welt.

In den meisten Fällen ist es nicht erlaubt, einfach aus dem Grund, weil Leute die mit einer guten Absicht in diese Situation hineingehen, sehr schnell in unnötigen Fragen/Antworten Gesprächen verfallen, die dann zu "lockeren" Gesprächen werden wo gescherzt, gelacht und Sympathie aufgebaut wird. Das geht dann meist über die Grenzen von Allah und ist nicht erlaubt.

Jemand der wirklich heiraten will und keine Möglichkeit hat außer diese "Apps" der muss erstmal eine Grundlage haben, dass er überhaupt heiraten kann.

Zum Beispiel.

Ein 16 Jähriger, der noch zur Schule geht und bei seinen Eltern wohnt, der nach der Schule an der Playstation am zocken ist, der brauch nicht ans heiraten, auf diese Weise, denken, er soll erstmal das Mentale alter erreichen indem ihm bewusst wird, dass die Heirat kein Spielplatz ist und es nicht nur um "Geschlechtsverkehr" geht mit der Ehefrau.

Ebenso ein 18 Jähriger, dessen Eltern ihn immernoch als Kind betrachten, scheinbar gibt es einen Grund wieso seine Eltern ihn noch als "Kind" betrachten, er keine Arbeit hat um seine Frau versorgen zu können, geschweige denn eine Wohnung alleine bezahlen kann.

Für solche Leute ist es definitiv nicht erlaubt solche Apps zu benutzen, weil überhaupt die Grundlage fehlt zu heiraten, wie der Prophet in einem Hadith sagt ,,..heiratet wenn ihr könnt..".

Und das sind Grundlegende Voraussetzungen.

Bei jemanden der diese Voraussetzungen erfüllt, dem kann man nur raten, wenn er das macht, dann mit Aufrichtigkeit.

Das bedeutet, er stellt nur wichtig Fragen und fragt dann nach der Telefonnummer des Vormundes. Keine Ausschweifenden Gesprächen die über Wochen hinweg geführt werden und zu keinem Ergebnis kommen.

Ich hoffe man versteht mich richtig. Wenn etwas nicht klar sein sollte, bitte nachfragen.

Allah kannte keine Apps. Daher kannst Du Dich auch nicht daran halten.

In der heutigen Zeit finden sich viele Menschen im Internet und sind glücklich. Probier es doch mal aus und lass Dich nicht so einengen von Allah. Der ist nämlich gut. Die anderen Regeln sind von Männern gemacht.

Ich würde mich persönlich davon fernhalten

Solche Apps kann ich nicht vertrauen

Und nein es ist nicht haram mit dem anderen Geschlecht zu schreiben man sollte aber seine Grenzen kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Gryffindor123  07.05.2023, 17:46

Jazakallahu Khairan, würde noch hinzufügen, dass es bessere Wege gibt eine Ehefrau auf Halale Weise zu suchen. Wie beispielsweise durch Moschee, Familie, Verwandte,…

Rider214  07.05.2023, 21:00
@Gryffindor123

Ja das stimmt meine meine beide Brüder gaben meine Eltern kontakte geheirat