Red bull haram?

7 Antworten

Nein es ist nicht erlaubt. Hör auf das rosige Herzle, die kennt alle Tricks die ein Supergläubiger braucht.

harun2  30.10.2023, 13:52

mach dich nicht lustig darüber das ist einfach nur respektlos

elina312  08.01.2024, 11:50
@harun2

Das ist zwar 10 Jahre her aber ist einfach die Wahrheit. Wie tief muss das Niveau eines Menschen gesunken sein, dass er sich einen Fake Account macht, um sich über Muslime lustig zu machen. Der weit verbreitete Hass auf Muslime, rein auf die Religion selbst, ausgehend von nicht-gläubigen, wird sogar im Quran beschrieben, soweit ich weiß. Man muss nicht jeden mögen, nicht jeder kann einen mögen. Aber jeder Mensch hat es verdient, mit Respekt behandelt zu werden. Der original Absender dieses Kommentars ist, wenn er überhaupt irgendwas menschliches an sich hat, davon ausgenommen. Sabr

Um dieses Getränk gibt es etliche Gerüchte, die wenn nur eines davon der Wahrheit entspricht, man die Finger davon lassen sollte. Schon der hohe Gehalt an Koffein ist nicht gut für den Körper.

Es gibt genügend Alternativen sich gesund zu ernähren, und auch sicher zu sein, dass mit diesen Lebensmittel alles in Ordnung ist.

Salam,

erlaubt, halal, sogar zertifiziert: http://isithalal.blogspot.de/2011/03/red-bull.html

Hier die Zutaten: energydrink-de.redbull.com/red-bull-inhaltsstoffe

Zutatenlisten online sind ab und an nützlich. In manchen Chips z.B. ist Speck :-O

baris9999  03.08.2013, 11:54

da stimme ich dir zu :)

Zutaten laut Angabe auf der Dose sind (in Österreich und Deutschland, Red Bull mit Zucker): Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)

Das einzig “kritische” bei den Zutaten ist Taurin, dass in einigen Ländern als Medikament eingestuft wird. Es wurde ursprünglich aus der Galle von Ochsen gewonnen, heute und für Red Bull jedoch synthetisch erzeugt.

Man kann nicht sagen ob und in welchem Umfang Energy Drinks schädlich sind, jedoch sollte man achten, wie viel man von dem trinkt.

Von haram kann hierbei nicht die Rede sein.

Red Bull ist erlaub :) ausser VODKA REDBULL :)

Aber ich würd das nicht trinken das ist Gift für deinen Körper

salam

jamalo37
Fragesteller

Ok danke für die antwort :))

Strobery  03.08.2013, 08:50

Ramadan ist auch Gift für deinen Körper, machste doch auch trotzdem :P

BasketGirlyy3  03.08.2013, 23:52
@Strobery

Ramadan ist kein Gift für den Körper !!! -.- Es wurde sogar bewiesen das es gesund ist