Ist Red Bull Haram?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redbull ist nicht Haram, jedenfalls habe ich bei keinen Energy-Drink eine Alkohol Angabe gesehen.
Und die Chemische Zusammensetzung von herkömmlichen Energy Drinks wie u.A, Monster Energy, Rockstar sollte in Shaa Allah auch Halal sein.
Es wird dich selbst in großen Mengen nicht berauschen.

'A'isa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, wurde über den Bit' gefragt -und dies ist ein Wein aus Sirup, den die Leute des Yemen gewöhnlich tranken - und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Jedes Getränk, das berauscht, ist verboten (haram).«" (Bu).

nadine0508
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber was ist mit Taurin? Ich habe gehört es soll Haram sein?

osmanic  09.10.2015, 16:40

Taurin ist nicht Haram.

furkansel  10.10.2015, 11:54
@osmanic

hier wurde geschrieben, dass das taurin bei red bull synthetisch hergestellt wird. Ist so für red bull auch billiger.

osmanic  10.10.2015, 12:37

@furkan

Und?

Die Frage war "ist Red Bull haram?"
Und nicht ob es synthetisch hergestellt wurde, und wenn doch es ist immer noch nicht Haram!

Islamthetruth41  03.12.2023, 12:10

Mh ich beatnworte deine falsch beantworte ,Steht ihn quran nicht alles oder in einem hadith alles was sehr ungesund ist,ist haram?Und bitte infomier dich 2.energy allgemein haram also auch Monster 3.Monster ist satanic bzw.der hersteller

Meines Wissens steht auf der Zutatenliste Aroma, welches sehr oft mit Ethanol (Alkohol) gelöst wird, sodass sehr geringe Mengen an Alkohol in dem Produkt zufinden sind.

Ob so geringe Mengen Haram sind? Allahu alem (Gott weiß es am besten), ich würde mich aber dennoch davor fernhalten...

Mal anders gefragt: wäre der Prophet Muhammed (s.a.v.) am Leben und würde dich heute besuchen kommen, würdest du (bist doch Muslim(a) oder?) ihm Red Bull anbieten? Nein? Wieso solltest du das dann selber trinken?

osmanic  09.10.2015, 16:41

Beste Antwort Akhi.

Lieber Zam Zam trinken. ;)

Red Bull ist erlaubt, da es keine tierischen Produkte enthält.

Taurin kommt zwar vom Stier, wird aber für Red Bull synthetisch hergestellt.

Solange du keine 20 davon hintereinander trinkst, so dass dein Herzkreislauf durchdreht, ist es ok.

ItsJustMe38  11.10.2015, 18:25

Ich glaub ein paar Stück reichen auch schon aus...

DieGnade  11.10.2015, 23:10

kommt drauf an, wie die körperliche Belastung ist

Wenn man Zweifel hat, sollte man redbul nicht trinken.