Ist Red Bull haram?

5 Antworten

(bin mir nicht ganz sicher aber)

In Red bull ist ja kein Alkohol und

A'isa berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Jedes Getränk, das berauscht, ist verboten also haram"

Also ich glaube nicht (außer mit Alkohol und Tierischen Inhalten)

Laut HalalCheck enthält RedBull nichts bedenkliches.

Natürlich sollte man dennoch bedenken, es nur mäßig zu konsumieren, da es sonst gesundheitsschädlich sein kann.

Ist nicht haram, jedoch ist davon selbstverständlich abzuraten da es sehr ungesund ist. :)

Eid mubarak 🌟

Im Namen von Allah, Dem Allerbarmer, Dem Barmherzigen!

Es ist mindestens unbeliebt oder nicht gerne gesehen (Makruh), man sollte die Finger davon lassen. Aber nicht direkt Haram.

(Eid Mubarak Habibi !)

Allah ist der Erschaffer und der Allhörende, Er weiß über alles Bescheid!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, warum sollte es? Klar ungesund bla bla aber haram ist es nicht.