Ist es haram, mit fremden Frauen übers Telefon zu reden, z.B in einem base-chat-?

2 Antworten

Islam verbietet jeden Kontakt zwischen Mann und Frau, der nicht notwendig ist und zu Unzucht führen könnte. Wenn du einer Frau umbedingt schreiben musst, wegen Hausaufgaben oder der Arbeit, ist es nicht weiter schlimm. Aber wenn du im Internet unterwegs bist, dir eine Frau zu suchen, ist es definitiv Haram. Falls du bereits eine hast, die du heiratest möchtest, würde ich dir raten einem Mahram einzuweihen, dann könnt ihr euch auch treffen, ohne etwas falsches zu tun.

Ja ist es. Schließlich bist du dort ja nicht drinnen um eine Ehefrau zu finden

Lebenistschmerz  18.12.2018, 20:21

Und wenn es so sein sollte dass sich jemand eine ehefrau da drinnen sucht ?

Meryy1  19.12.2018, 11:00
@Lebenistschmerz

Es gibt wesentlich bessere und „ungefährlichere“ Arten eine Ehefrau zu suchen.

priya2005  19.12.2018, 07:26

Es ist trotzdem nicht der richtige Weg. Du müsstest mit so vielen verschiedenen erstmal schreiben, bis du dann überhaupt eine vernünftige gefunden hast.