ist er verboten( haram) als muslim frauen in unterwäsche z.B von Victoria secrret anzuschauen?

12 Antworten

Wenn ich als muslimische Frau meinen Ehemann heute nach bezirzen will und dafür in ein Unterwäschegeschäft von Victorias Secret gehe ist dies erlaubt. eine Frau darf dies. ein mann jedoch nicht, weil in den katalogen zB sich fremde Frauen in unterwäsche zeigen .. und er soll seine Augen nur auf den Körper seiner Frau haben darf ... (wenn einige auf der STraße meinen dir hinterher glotzen zu müssen ist das ganz KLAR HARAM)

Gott gab den Menschen die Möglichkeit sich mittels ihrem Verstand zu entwickeln und zu unterscheiden zwischen gut und böse, schön und häßlich. Nur weil Dir einige Menschen sugerieren und vorschreiben, dass etwas schönes auch gleichzeitig sündig sein muss, musst Du Dich dem nicht hingeben. Leben Dein Leben ohne jemandem Schaden zuzufügen, dann lebst Du gottgefällig, und höre einfach weniger auf die religösen Fanatiker. Fanatismus ist das größte Übel der Menschheit. Tolleranz hingegen der größte Segen.

wenn es die eigenen sind, dann nicht.

und wenn du dir mit deiner Frau einen Katalog ansehen willst, dann machs doch einfach :-)))

du guckst doch hin wegen der Wäsche und nicht wegen etwas anderem, oder?^^

Als Mann ist dies auf jeden Fall nicht erlaubt , wenn er sich an die Gebote halten will.

Es gibt da keie Ausnahme , was das Verbot betrifft, den diese Frauen , die nur Unterwäsche tragen und sehr afreizend aussehen als Models sind eine Verführung und bringt einen auf schlechte Gedanken .

Denn kein"normaler" Mann findet Models in Unterwäsche (auch noch von Vict.S ) nicht verlockend.

Es schwächt den Iman und hinterlässst Spuren der Sünde , welche sich auf die Demut und der Motivation zuGuten Taten auswirken .

Für Frauen wäre es zwar erlaubt , ist aber nicht zu empfehlen .

Denn vllt. führt es dazu , dass sie sich zeigen will und ihre Scham nicht mehr bewahrt .

Die Frau kann neidisch auf diese Frauen sein , oder frgtsich , warum Allah ihr nich so einen Körper gegeben hat , auch wenn sie die große Gabe , die sie im Gegensatz zu den Models oder den schönen Frauen besitzt .

Also : Fern davon halten .

Soll sich deine Frau so für dich anziehen , wenn du eine hast :) ( Natürlich nur unter euch )

zindagi007  05.01.2011, 19:01

ich denke dass kataloge aber nciht haram sind. wenn frau sich den nachhause holt um mann zu bezirzen, dann MÜSSEN die Unterwäschen auf models sein, weil unangezogen sieht man nicht wie schön die sind. dann dürfen sich frauen auch nciht in einem zimmer umziehen ... weil zB meine Freundin welche schon 3 Kinder hat ist einfach hübscher als ich, wie ich finde

user909  05.01.2011, 19:52
@zindagi007

ich sage ja auch nur , dass der Mann sich sowas nicht im Fernsehen ansehen sollte. Die Frau kann ja gerne für disen Zweck solche Kataloge durchlesen .

XXXKKKXXX  06.01.2011, 09:06
@user909

ach Osmännchen ist bei dir ÜBERHAUPT etwas erlaubt?

Wer Allah gehorchen möchte und seine Regeln befolgen will, sollte es nicht tun.

Es führt nur zu schlechten Gedanken und eventuell noch schlechteren Taten.

Genauso wenig sollen sich Frauen Männer als Unterwäschemodels ansehen.

Als Ehefrau/Ehemann kann man sich aber durchaus mit solcher Unterwäsche kleiden. Wie gesagt, solange diese Dinge sich im erlaubten Bereich abspielen, gibt es darin kein Problem.