wenn du es uebermaessig lange offen laesst und nicht benutzt verliert es die treibkraft. dann brauchst du es aber nicht wegwerden sondern benutz es einfach um weisse waesche zu waschen. oder misch es in einer flasche mit essig bis es sich aufliest und dann haste n tolles putzmittel oder sogar rohrreiniger :)

...zur Antwort

Bartagame gestorben, bin ich schuld?

Hallo. Heute morgen habe ich mein 8 jähriges bartagamenweibchen tot im Terra aufgefunden. Ich weiß nicht an was sie gestorben ist. In der letzten zeit ist es ihr nicht wirklich gut gegangen. Ich war auch beim tierarzt und der meinte nur dass sie etwas schwach wäre und dass ich sie einfach etwas mehr füttern sollte. Außerdem hat er festgestellt dass sie blind ist (bzw war), dass das aber kein problem sei wenn ich sie mit der hand füttere. Also hab ich mich besonders gut um sie gekümmert aber es ging ihr immer schlechter. Sie kniff die augen ständig zu und lag nurmehr herum. Sie war einfach total schwach aber ich wollte nicht aufgeben. Ich bin wirklich sehr an ihr gehangt da ich viel zeit und liebe mit ihr geteilt habe. Also war der schock, als ich sie heute fand umso größer. Ich fühle mich total mieß und habe ein schlechtes gewissen:( hätte ich mich mehr um sie kümmern müssen? Hätte ich was besser machen können? Hatte sie überhaupt ein schönes leben? Wie alt werden bartagamen eigentlich im schnitt? Ich weiß sie können bis zu 15 jahre und sogar noch älter werden.... Ist also 8 für einen bartagame noch sehr jung oder kann es auch sein dass sie an altersschwäche gestorben ist? Ich bin wirklich total fertig und ratlos. Ich hab auch noch ein bartagamen männchen dass jetzt ganz alleine ist... Ich weiß zwar dass bartagamen einzelgänger sind aber die zwei waren immer so süß zusammen. Beim schlafen sind sie immer ganz eng aneinander gekuschelt gelegen und wenn ich ihn jetzt so alleine sehe bricht mir dass das herz. Braucht er wieder gesellschaft oder ist es alleine besser? Er ist auch 8 jahre.

Ich bitte um antworten oder unterstützung denn ich fühle mich richtig mieß. Und übrigens bin ich neu in diesem forum, falls ich also irgenswas falsch gemacht (falsche kategorie oder so) dann tuts mir leid.

Danke schon mal im voraus. Liebe grüße.

...zur Frage

meine ist auch 8 und war sehr schwach. vor 1 woche hat sie dann eier gelegt ... so jetzt wissen wir warum sie schwach war. nun gehts ihr nach einigen heimchen und mehreren haufen karotten mit vitaminen und mineralien wieder etwas besser. zumindest guckt sie mich wieder an und verkriecht sich nicht mehr.

...zur Antwort

ich haette da schiss. kannst du k3ine steckdose hinzufuegen? mein vater hat bei meinen eltern in der gesamten wohnung.noch 10 steckdosen.hinzugefuegt.weil einfach zuwenig da waren

...zur Antwort

vorallem in der ersten woche. da klebt man ja eigentlich aneinander und laesst den partner nciht links liegen, wenn man andere im raum sind

...zur Antwort

also ganz ehrlich. sowas tut man nicht. wenn ich sowas tun wuerde, dann wuerde mein ehemann ausrasten (bin seit 1.5 jahren mit ihm zusammen) und dann wuerde es eine ehekrise geben. wie alt seid ihr denn eigentlich?

...zur Antwort

ich bin muslima und habe ueberhaupt kein wert auf dieses geld gelegt. Ich sagte sogar zu meinem mann und meinen schwiegereltern, dass ich eigentlich ueberhaupt ncihts moechte. Nichteinmal gold wollte ich haben. ABer die protestierten und gaben mir nur das was sie konnten. eine frau die ein hohes brautgeld verlangt liebt ihren mann in meinen augen nicht.

...zur Antwort

lass es entweder ganz, oder wenn du gar nciht auf eyeliner verzichten kannst so wie ich, dann nimm wasserfesten. ich nehme immer wasserfesten geleyeliner, den ich mit nem eyelinerpinsel auftrage. da kannste noch so schwitzen, aber der olle strich bleibt da wo er sein soll :D

...zur Antwort

als ich  15 war hatte mein damaliger Kumpel sich auch geoutet. DANACh folgten noch unzaehliche andere Outings ... hin zur Bi und zureuck zur homosexualitaet und dann zur hetero ... Mittlerweile ist er 25 Jahre alt und verheiratet mit einem Mann.

 

Was ich dir sagen will? Warte erstmal ab, vll erforscht dein Sohn grade nur seine sexualitaet. 

...zur Antwort

Jetzt weiss ich dass es Frutarier gibt und was deren Essgewohnheiten sind ....

 

Gegenfrage ... gibts noch was anderes ausser Vegetarier, Veganer und Frutarier?? wuerde mich interessieren

...zur Antwort