Islamische Ehe Brautgeld

10 Antworten

Der Brüller - Es sind hier keine Islamhasser unterwegs, aber jede Menge Leute die den Islam sehr kritisch sehen.

Das Brautgeld ist frei verhandelbar. Wenn Du und die Braut einig sind, dann kann das Brautgeld auch theoretisch nur ein obligatorischer Cent sein. Die Höhe des Brautgeldes ist nicht vorgeschrieben.

Allerdings legen relativ viele Muslimas Wert auf ein hohes Brautgeld, da es wohl Erfahrungen gibt, nach denen die islamische Ehe nicht immer harmonisch verläuft, und man mit dem Brautgeld zumindest eine Absicherung für den Fall der Fälle hat.

zindagi007  27.04.2014, 22:45

ich bin muslima und habe ueberhaupt kein wert auf dieses geld gelegt. Ich sagte sogar zu meinem mann und meinen schwiegereltern, dass ich eigentlich ueberhaupt ncihts moechte. Nichteinmal gold wollte ich haben. ABer die protestierten und gaben mir nur das was sie konnten. eine frau die ein hohes brautgeld verlangt liebt ihren mann in meinen augen nicht.

Also ich bin nicht islamistisch,aber ich weiß von einem Freund,dass er gar nichts bezahlen musste und bei jemand anderen hat es seine Familie übernommen. Hast du mit deiner Familie mal darüber gesprochen? Vielleicht könnten sie die nützliche Tips geben?

Vellaz14
Beitragsersteller

Meine Familie sind keine Muslime

Persien  27.08.2012, 15:14
@Vellaz14

@bienelchen (mit dem begriff "islamistisch" solltest etwas vorsichtig umgehen....)

Lieber Fragesteller! Ich denke, Du weißt selbst, dass diese Ehe in der BRD (und in der ganzen "ungläubigen" westlichen Welt) nicht gilt, wenn ihr nicht auch standesamtlich heiratet! Das "Brautgeld" (und was nach einer eventuellen Scheidung passiert - Kinder, Unterhalt, Verteilung des gemeinsam erarbeiteten Vermögens etc.) solltet ihr in einem Ehevertrag festlegen, den ihr beim Notar macht! Viel Spaß und Segen!

ich bin muslima und habe ueberhaupt kein wert auf dieses geld gelegt. Ich sagte sogar zu meinem mann und meinen schwiegereltern, dass ich eigentlich ueberhaupt ncihts moechte. Nichteinmal gold wollte ich haben. ABer die protestierten und gaben mir nur das was sie konnten. eine frau die ein hohes brautgeld verlangt liebt ihren mann in meinen augen nicht.

Es gibt hier keine Islamhasser. Es gibt hier allerdings viele User die dem Islam aus guten Grunde kritisch gegenüber stehen. Deine Familie gehört nicht dem Islam an? Dann bist Du ein Konvertit und bist aus Liebe zu einer Frau (wie alt ist die denn überhaupt?) zum Islam konvertiert? Du willst kein Brautgeld bezahlen? Man kann sich im Islam nicht die Rosinen rauspicken und das nehmen was einem gerade in dem Kram passt und die positiven Dingen aber akzeptieren.

lebanesesusu  26.08.2012, 20:10

wieso aus guten gründen? wenn leute zu blöd sind um sich nicht von den medien beeinflussen zu lassen und der ganzen propaganda blind zu folgen müssen wir natürich dagegen kämpfen...als das was du über den islam weißt ist mit sicherheit falsch

Peter96  26.08.2012, 20:55
@lebanesesusu

Alles was ich weiß, ist mit Sicherheit falsch. Dann beweise mir jetzt mal das Gegenteil. Wie sieht es mit der Religionsfreiheit in den islamischen Ländern aus. Wo kann man, von der Türkei vielleicht abgesehen, den Islam verlassen? Selbst im relativ fortschrittlichen Malaysia ist es quasi unmöglich den Islam zu verlassen. Man braucht eine Bescheinigung des Imam. Diese wird aber nicht mehr ausgestellt. In Malaysia wurde eine Frau wegen Alkoholgenuss zu Peitschenhieben verurteilt. Diese Urteil erregte die Weltöffentlichkeit so sehr, dass sich die Regierung einschaltete und dann das Urteil aufgehoben wurde (sieht so die Unabhängigkeit einer Justiz aus?). Ein Bibelverlag gab in Malaysia in malayischer Sprache eine Bibel heraus. In dieser Bibel wurde Gott als Allah bezeichnet, weil es in der malayischen Sprache kein anderes Wort gibt. Dieses erregte so die Religionswächter und zogen vor Gericht. Die Bibel wurde dann verboten. Auch dieses Urteil ging durch die Weltpresse. Schließlich urteilte das oberste Gericht (wohl wieder nach Intervention der Regierung),, dass diese Bibel herausgegeben werden darf. Zum Thema Apostasie. In vielen Ländern steht heute noch auf Apostasie die Todesstrafe und wird auch vollstreckt. Ein Fall aus Afghanistan rief Proteste in der ganzen Welt hervor. Nur durch die Intervention der westlichen Staaten wurde dann das Urteil aufgehoben. Um das Gesicht zu wahren, schließlich steht ja auch lt. Koran auf Apostasie die Todesstrafe, wurde die Frau für geisteskrank erklärt und sie durfte dann nach Italien ausreisen. Der Fall der 13-jährigen Somalin die nach einer Vergewaltigung zum Tode veruteilt wurde und dann gesteinigt wurde, ist auch wohl ein Märchen. Ebenso ist es bestimmt ein Märchen, was Ajatollah Khomeini sagte. Er sagte folgendes zum Thema Ungläubige: "Wenn man es zuläßt, dass die Ungläubigen damit fortfahren, ihre verderblich Rolle auf Erden zu spielen, so wird ihre Strafe umso schlimmer sein. Wenn wir also die Ungläubigen töten, um ihrem (verwerflichen) Handeln ein Ende zu bereiten, dann haben wir ihnen einen Gefallen getan. Denn ihre Strafe wird dereinst geringer sein. Den Ungläubigen das Leben zu lassen, bedeutet Nachsicht gegenüber ihrem verderblichen Tun. (Sie zu töten) ist wie das Herausschneiden eines Geschwürs, wie es Allah der Allmächtige befiehlt. Jene, die dem Koran folgen, wissen, dass wir die Quissas (Strafgesetz) anwenden und töten müssen. Krieg ist ein Segen für die Welt und jede Nation. Es ist Allah selbst, der den Menschen befiehlt Krieg zu führen und zu töten. Die Kriege, die unser Prophet (Anm.: Jetzt folgt das übliche mit dem Frieden usw.) gegen die Ungläubigen führte, waren ein Geschenk Gottes an die Menschheit. Wir müssen (auf der ganzen Welt) Krieg führen, bis alle Verderbnis, aller Ungehorsam gegenüber dem islamischen Gesetz aufhören. Eine Religion ohne Krieg ist eine verkrüppelte Religion. Es ist der Krieg, der die Erde läutert". Was sagte der türkische Schriftsteller Zafer Senocak: "Den wahren Geist des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihn in Ländern wie Pakistan. Der Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben, gegen Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen. und die Welt schaut paralysiert zu. Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam". Warum haben soviel Menschen Angst. Hape Kerkeling sagte einmal: "Ich würde und ich werde mich nicht öffentlich mit dem Islam beschäftigen. Aus Angst".Deiner Ansicht nach sind diese Ängste wohl total unbegründet. Der Krieg den der Sudan gegen den Süden des Landes geführt hat, Ist also wohl ein Märchen. Warum wird dann wohl der Präsident international gesucht wegen der Verbrechen? Der Krieg den Indonesien in Ost-Timor geführt hat mit Tausenden von Toten, ist auch wohl ein Märchen. Mir brauchst Du vom friedfertigen Islam nichts erzählen.

pasmalle  27.08.2012, 09:56
@lebanesesusu

Du willst dich als Richter über "blöd" oder nicht "blöd" aufspielen? - Wer deinen inhaltlosen Kommentar liest, muss da noch auf ganz andere Gedanken kommen....

Persien  27.08.2012, 15:06
@pasmalle

Der Islam ist keine religion, die von Grund auf schlecht ist. Es gibt in jeder Religion Menschen die nicht tolerant anderen Religionen gegenüber sind und deswegen andere Leute massakrieren, terrorisieren, etc. und nur weil in den Medien viele negative Nachrichten über den Islam zu hören sind, sagt das nichts, aber auch wirklich überhaupt GAR nichts über diese Religion aus! Im Islam gibt es solche und solche Leute, im Christentum, im Judentum, im Hinduismus, im Buddhismus, in jeder religion gibt es Menschen, die nicht damit einverstanden sind, dass andere Menschen anderer Ansicht sind und deswegen schlimme dinge tun. Das ist so und lässt sich nicht vermeiden. Aber nur, weil in letzter zeit viel solches über den Islam berichtet wurde, ist das ABSOLUT kein Grund so(!) über den Islam zu reden und (nahezu) jeden, der dies kritisch hinterfragt als fundamentalist oder so hinzustellen!

himako333  27.08.2012, 19:57
@Persien

Du::::Aber nur, weil in letzter zeit viel solches über den Islam berichtet wurde, ist das ABSOLUT kein Grund so....:Heut........: Die Taliban haben Sonntagnacht in der südafghanischen Provinz Helmand nach offiziellen Angaben 15 Männer und 2 Frauen enthauptet. Die Leichen der Opfer seien am Montagmorgen in der Nähe eines Hauses in einem Dorf in dem unruhigen Distrikt Musa Qala entdeckt worden. Einige von ihnen hätten Folterspuren und Schusswunden aufgewiesen, hiess es...bitte dort weiterlesen...http://www.nzz.ch/aktuell/international/afghanistan-taliban-enthauptungen-1.17528612

  • Leserbrief der gleichen Seite.....:Was für eigenartige Wortkreationen, aus Terroristen werden Aufständische, religiöse Fanatiker werden zu islamistischen Muslime, wo bleibt da die politisch korrekte Gender-Verschleierung? Aufstandbetreibende und islamistisch Glaubende wäre doch was? Vor lauter Korrektheit verlieren wir aus den Augen, dass dieses - man erlaube mir den Ausdruck - Geschwür von Afghanistan über den Iran und nun dank dem arabischen Frühling ebenfalls unaufhaltsam Richtung Westen wuchert.

trotzdem mit lieben Gruß himako333