Wie ist das Urteil über auf die Wange küssen von Mann zu Mann im Islam?

4 Antworten

Das hat nichts mit Homosexualität zu tun sondern mit Brüderlichkeit bzw Freundschaftlich gemein

Da wo ich her komme sieht man auch oft das ein Mann die Hände eines anderen Mannes hält und Offen durch die Straßen läuft in Westen bzw Deutschland würde man direkt sagen das er Homosexuell ist aber das hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ana1970  09.01.2024, 22:29

Witzig. Und man kommt nicht auf die Idee, dass Männer das tun, weil sie auf Männer stehen?

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

das ist eine ganz normale, schöne und höfliche Geste zur Begrüßung von unseren Glaubensgeschwistern und hat gar nichts mit Homosexualität zu tun

Vor allem Araber tun das oft. Männer küssen andere Männer auf die Wange und Frauen küssen andere Frauen auf die Wange. Das ist völlig normal und da ist auch nichts schlimmes dran

Ich begrüße auch andere Frauen mit Küssen auf der Wange, weil das Gewohnheit ist und auch Respekt zeigt. Auch tue ich das mit meinen Verwandten, also meine Großeltern (da hab ich auch fast immer ihre Hände geküsst), meine Onkel und Tanten (väterlicherseits und mütterlicherseits), meine weiblichen Cousinnen, meine Freundinnen aus der Masjid

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Es spricht überhaupt nichts dagegen.

Siehe die Antwort von Stolze777.

7veren⁷

Homosexueller Verkehr ist haram, nicht bloß das oben Erwähnte. Hab ich ohnehin schon des Öfteren gesehen. Unabhängig davon sind Muslime lange Zeit tolerant mit Homosexualität umgegangen, siehe hier.

Rider214  09.01.2024, 18:27

Also da wo ich her komme ist es ganz normal sie auf die Wange zu küssen das hat nichts mit Homosexualität zu tun

Hast du schonmal gesehen wie araber sich begrüßen?😅