Assalamu oder Esselamu?

3 Antworten

Es spielt keine rolle on du mit "A" oder "E" schreiben

Im arabischen mit "A" ausgesprochen in Türkei mit "E"

Ein Araber der sich mit solche schreibarten auskennt würde wascheinlich so schreiben

Al-salam 3likum wa ra7matu-Allah-i wa Barakatuh

.

7 steht für "ح"
3 steht für "ع"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, nur die Aussprache ist anders. Ein E gibt es entsprechend im Arabischen nicht. Das A wird oft wie im Englischen ausgesprochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man betont es mit einem A also As-salamu `alaykum, das ist richtig

Ich glaub Türken sprechen es mit einem E aus