Fake Klamotten haram?

1 Antwort

Ich hab das jetzt nicht recherchieren aber wenn man ganz elementar überlegt geben fake Hersteller sich als die echten aus. Damit ist das Lüge und Betrug. Ähnliche produkte zu machen ist ja okey aber wird ja absichtlich vorgegeben ein Artikel einer bekannten Marke zu sein.

arminmuslim
Fragesteller

Und was wenn sie sich nicht ausgeben und offen sagen, das sie fake Klamotten verkaufen, zudem erkennt man ja auch am günstigen Preis, das sie nicht echt sein könnten

KeevHZ  23.04.2023, 14:11
@arminmuslim

Es muss ja nicht sein dass man es erkennt.

Du kannst dir ja auch Bsp anfangen stabile Stühle herzustellen die leute in ganz deutschland kennen und mögen und vorallem für die tolle Qualität schätzen.

Wenn ich also daher komme und dann Ikea Stühle kaufe und dein Logo da drauf mahle ist es einfach Betrug. Ich bereichere mich an deiner langjährigen harten Arbeit und und Lüge dann auch den Käufer meiner Stühle an....