Ist DDlg Haram im Islam?

Berkay141  24.04.2023, 12:15

Hast du so sehr den drang deinen zukünftigen Ehemann "Daddy" zu nennen?

Havin555
Fragesteller

Ich suche die Liebe die mir mein Vater nicht gegeben hat bei meinem Ehemann. Ich denke nicht, dass du das verstehen wirst, weil du wahrscheinlich selber keine Daddy Issues hast.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Partner ist nicht dazu da, die Liebe deiner Eltern zu ersetzen. Er ist nicht dazu da, deine psychischen Probleme zu kompensieren. Liebe stellt keine Erwartungen, Liebe entsteht nicht aus einem Mangel (an elterlicher Liebe).

Auch - und erst recht - nicht im DDlg. DDlg ist ein Kink, eine Form von BDSM. Es ist weder eine Therapie-Form, noch eine gesunde Methode, mit Verletzungen in der Vergangenheit umzugehen.

Wenn du eine gesunde Beziehung führen willst, arbeite deine Vergangenheit auf. Arbeite an dir, lerne dir selbst ausreichend Liebe zu geben. Erst wenn du keinen Partner mehr brauchst, um ein emotionales Loch zu füllen, bist du bereit für eine gesunde, erwachsene Partnerschaft. Erst dann kannst du selbst einen Partner wirklich vollumfänglich lieben.

Wenn DDlg dein Kink ist, dann wirst du dann immer noch darauf stehen. DDlg kann man außerdem auch leben, ohne den Partner „Daddy“ zu nennen. Der Daddy Dom ist das Familienoberhaupt, dein Partner/Ehemann, jemand der gerne die Führung übernimmt, sich kümmert und Verantwortung trägt. Also durchaus ähnlich wie konventionelle, patriarchale Beziehungen. Ein Daddy Dom ist aber kein (!) Vater-Ersatz. Niemand kann deinen leiblichen Vater ersetzen und niemand kann dir geben, was dein leiblicher Vater dir nicht gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung
Havin555
Fragesteller

Wie kann ich denn damit umgehen? Ich habe mich schon seit längerer Zeit damit befasst und einfach gemerkt, dass ich das unbedingt mal ausprobieren möchte.

Chichibi  24.04.2023, 20:28
@Havin555

Ich halte es für wichtig, erst mal psychische Probleme (Daddy Issues) und Vorlieben (BDSM, DDlg) von einander zu trennen. Sonst schadet man sich langfristig unter Umständen sehr. Dabei sollte eine Beziehung ja nicht schaden, sondern eine Bereicherung sein.

Es wäre wirklich gut, wenn du eine Psychotherapie machst. Ich weiß, es ist schwer, einen guten Therapeuten zu finden und man muss sehr lange suchen. Aber gib nicht auf. 🌺
Du kannst auch mal versuchen, bei einem Psychotherapeuten in Ausbildung einen Platz zu bekommen. Die haben oft weniger lange Wartezeiten, sind aber oft sehr motiviert und geben sich wirklich viel Mühe.

Kinks kann man natürlich auch trotz psychischer Probleme ausprobieren. Sie sollten nur eben kein Ersatz sein, sondern ein wundervoller Bonus. Wenn das aber mit deinem Glauben im Widerspruch steht, musst du für dich schauen, was du vielleicht trotzdem ausleben kannst. Es gibt auch wundervolle, fürsorgliche und dominante Männer, die sich nicht als „Daddy“ bezeichnen, von Wesen her aber womöglich trotzdem genau so sind, wie du es dir wünschst.

Havin555
Fragesteller
@Chichibi

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich auf jedenfall darüber informieren.🤍

Havin555

Quellen bedarf es nicht, denn die Suche nach verlorener Liebe (hier Vaterliebe) hat jeder Mensch, der sie nicht oder nie gespürt hat.

Es wäre sicher besser diese Liebe irgendwoanders zu entdecken. Aber die Stellung eines Vaters ist da eher hinderlich. Einen liebenden Vater kann man nicht wirklich ersetzen. Aber sich etwas abgucken von jemandem der wie ein Vater ist und die Zuwendung genießen, das ist völlig ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa alaikum Salam

Ich kann dir zwar keine Quellen nennen, aber den Ehemann "Daddy" zu nennen ist und wird nicht erlaubt sein. (Meiner Meinung nach)

Aus dem einfachen Grund, dass so eine Bezeichnung in einer Ehe nichts zu suchen hat und es nur Nachteile mit sich bringen wird.

Ich denke auch nicht, dass (d)ein Mann damit einverstanden sein wird.

Ich kann natürlich deine Situation nicht verstehen und nachvollziehen, weil ich in der Situation nicht stecke, aber du könntest ja mal empathieren; würdest du es wollen, dass dein Mann dich "Mom/Mommy" nennt?

7veren⁷

Havin555
Fragesteller

Barakallahu Feeki für die Antwort. 🤍

Havin555
Fragesteller
@7veren

Islamische Ehe braucht kein Alter.

7veren  24.04.2023, 21:51
@Havin555

Ist mir klar, aber die Verantwortung spielt eine Rolle

Hallo Havin, 👋

du solltest erstmal unbedingt eine

Psychotherapie machen, also psychisch

gesund werden, bevor du eine

Beziehung eingehst, geschweige denn,

einen Mann heiratest... damit du eine

psychisch gesunde Ehe führen kannst.

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Havin555
Fragesteller

Ich habe mir das auch schon länger durch den Kopf gehen lassen nur leider finde ich einfach kein oder bin ich einer Warteschlange wo ich seit gefühlt Jahren schon warte.

PachamamaSquaw  24.04.2023, 19:53
@Havin555

Das ist sehr vernünftig. 👍🏻 Ja, es gibt lange Wartezeiten, aber du musst dich fest anmelden, bzw. bekommst du nach einem Vorgespräch einen Platz in der Warteschlange und bekommst dann irgendwann Bescheid. Am besten zwischendurch immer mal wieder dort anrufen und nachfragen. Viel Glück 🍀🍀