Islamische heirat in Hamburg ohne Eltern?

Easygoing775  19.10.2023, 02:40

Wie alt seid ihr denn?

Ichbin206
Fragesteller

23 24

7 Antworten

ich würde mit einem imam sprechen, manchmal gibt es ausnhamen es ist zwar dann keine rechtskräftige ehe, ABER wenn der imam sagt das es oke ist kann es auch eine rechtskräftige also nach silamischen recht werden

ich meine nicht immer macht die regel sinn

beispiel, mann ist türke und möchte eine kurdin heiraten aber der vater stellt sich quer weil er kurden hasst.

dann kann ja auch nicht einfach keine ehe zustande kommen blos weil der vater eine gläubige und gute muslima für seinen sohn nicht möchte aus irgendwelchen dummen gründen

wenn der vater sich qeurstellt muss immer ein guter grund vorliegen, also das der zukünftige ehpartner z.B nicht betet

aber red lieber mit einem imam der ist wissender

Ichbin206
Fragesteller

Danke für den Ratschlag 🫶🏽

Warum dann noch warten? Bin jetzt davon ausgegangen, ihr waeret noch Teenager. Auch seid ihr sicherlich mit eurer Ausbildung fertig. Da deine Eltern mit der Auswahl deines Ehemannes einverstanden sind, sehe ich keinen Grund noch 2 weitere Jahre zu warten. Das taete bestimmt auch eurer Beziehung nicht gut.

Vllt fuehrst du mal mit deiner Muter eine Gespraech von Frau zu Frau. Mach ihr klar, dass ihr auch gewisse Beduerfnisse habt, und diese nicht haram ausleben wollt. Viel Erfolg.

Assalumun aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

wie du weißt ist es haram eine Beziehung zu haben also ist es wahrscheinlich, dass eure Beziehung nicht einmal nach der Heirat „halal“ wird. Wer etwas haram anfängt dem wird es ja auch nicht gesegnet. Wenn deine Eltern, aber meinen dass du und dein Freund mehr Zeit brauchen um das zu überlegen solltest du auf sie hören, da ohne sie kein Nikkah stattfinden kann. Am besten du trennst dich von deiner haram Beziehung und hast einfach kein Kontakt mehr mit ihm, weil wenn Allah ihn für dich bestimmt hat wird er auch wieder zurück kommen. Bete einfach ganz viel und mach sehr viel Dua (Gebete wie Istikhirah, Tahajjud usw.) und in‘sha‘Allah ist er dein Nasip und ihr trefft euch wieder.

Noch eine Nasiha: Du darfst dich nur mit dem anderen Geschlecht treffen, wenn noch eine 3. Person dabei ist, die sozusagen „aufpasst“, dass ihr nichts harames macht.

Khayr In‘sha‘Allah

Selamun Aleikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und?

Dann küsst ihr euch, keine Sorge, der Blitz wird euch deswegen nicht auf der Toilette treffen.

Und jetzt verrate ich dir etwas. Vom Küssen wird man nicht schwanger. WHOA! Wer hätte das gedacht!

Deine Eltern sind vernünftig wenn sie sagen, dass ihr mit dem Heiraten warten sollt.

Ichbin206
Fragesteller

Kannst du bitte nur auf meine Frage antworten, wenn du islamisch religiös bist? Danke :)

Geht nicht die Eltern müssen mit dabei sein. Sonst ist das ungültig auch wenn Imam dabei ist.

Versucht ihr beide zu überzeugen.

Viel Glück InshaAllah 🤍

Ichbin206
Fragesteller

Hab gelesen das es gültig sei, wenn die Eltern es aus einem nicht islamischen Grund ablehnen