Islamisch Heiraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Habibi,

Du kannst ja mal versuchen sie anzuschreiben und höflich zu antworten das du gesehen hast das ihr aus dem selben Dorf seid und du sie sympathisch - gottesfürchtig - aufrichtig findest so das ihr ins Gespräch kommt.

Dann kannst du sagen was deine Absicht ist das du ihr schreibst nämlich sie kennen zu lernen und dies auf legale islamische Weise wenn es für Sie in Ordnung ist.

Danach musst du schauen was sie dir antwortet wenn sie sich positiv offen zeigt und die nächsten Schritte langsam angehen.

Wenn sie es jedoch ablehnt dann kannst du nichts weiter machen als dies zu akzeptieren und bedankst dich am Ende und schließt die Konversation.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Trimi98  02.04.2023, 14:48

Danke für den Stern

Lösch erstmal Tiktok. Diese App ist Schmutz.

Wenn du wirklich eine islamische Partnerin kennen lernen willst , guck dich in deinem echten Umfeld um.

Hier kannst du den Charakter der Frauen schon einschätzen. Ein paar Tiktok Videos verraten dir nicht den wahren Charakter.

Und wenn du wirklich glaubst, du kannst schon heiraten, denk darüber nach, ob du Geld, Kraft und Wissen hast, eine Familie zu führen und viel Verantwortung zu tragen.

Frag sie ob ihr euch treffen könnt (natürlich islamisch korrekt in Begleitung) und ob sie dir ihre Eltern vorstellt. Danach wenn alles frag ihren Vater ob es ok ist wenn du sie heiratest und dann fragst du sie. Du musst aber damit rechnen das die aucheher eine „modere“ Meinung vertreten könnte und sich über dich lustig machen konnte.

DerAraberAusNRW
Fragesteller

soll ich nicht lieber zuerst sie fragen, ob sie mich heiraten will und dann mit ihrem Vater reden?

Du kannst ihr ja Einleitend schreiben: "Dies ist eine halale Nachricht" - und danach einfach das, wonach, Dir der Sinn steht,

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(