Islamische Heirat mit einer Christin als Jugendlicher?

GechillterDude  27.02.2023, 00:30

Was für "Geschwister" denn?

Aminmoka
Fragesteller

Geschwister des Islams...

9 Antworten

Alaikum salam,

die Ehe ist eine ernstzunehmende Angelegenheit, welche mit Pflichten und Verantwortungen einherkommt. Mit der Ehe bist du beispielsweise laut Islam für ihre Versorgung zuständig, nicht mehr ihr Vater, nur als ein Beispiel.

Wonach es jedoch viel mehr ausschaut ist, dass ihr eine Haram Beziehung "halalisieren" wollt und dann kein Eheleben, sondern ein Beziehungsleben führen wollt. So funktioniert das nicht. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Ehe!

Und nein, allein die herangehensweise "ist besser als Haram zu begehen" ist auch völlig daneben! Wieso begeht du überhaupt Zina? Steht jemand mit ner Knarre vor dir und sagt, entweder du heiratest oder begehst Zina? Nein! Die Entscheidung und Verantwortung trägst du immer noch selber!

Selbst wenn du nicht heiratest, darfst du dich nicht der Sünde nähern! Du merkst ja schon selber, dass es immer schwieriger wird von der Sünde zurück zu kehren, je weiter du gehst, sodass du jetzt so redest, als würdest du unmittelbar vorm Zina stehen. Das Problem ist aber schon viel früher! Wieso triffst du dich überhaupt mit dem Mädchen und lernst es kennen? Natürlich entsteht dann auch die Neigung dazu, einen Schritt weiter zu gehen und sich auch körperlich zu nähern.

Um also nicht in die Sünde zu tappen, solltest du nicht das Hindernis ("ohne Ehe ist es Haram, also muss ich heiraten"), sondern die Ursache auflösen und dich trennen. Das ist der Weg, den du gehen musst, um der Sünde zu entkommen. Alles andere mündet nur in einer Kettenreaktion nachfolgender Sünden und Fehler.

Tennis92927  27.02.2023, 01:15

Außerdem ist es nicht empfehlenswert eine Christin hier zu heiraten

Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben. Falls du glaubst, dass im Islam Heirat, die Hintertür für die untere Tür ist, dann hast du dich geirrt. Wenn du sie heiratest, egal ob Muslima, Christin oder Jüdin, dann bist du für sie verantwortlich. Passiert ihr etwas, dann wirst du später dafür verurteilt. Es ist deine Aufgabe dich um sie zu kümmern. Sollte sie deswegen von Zuhause rausfliegen, dann bist du dazu verpflichtet, ihr ein neues Zuhause als auch den Unterhalt, ihre Krankenversicherung und und und. Wie willst du das machen in deinem Alter?

Aminmoka
Fragesteller

nein ich will sie in meiner familie haben darum geht es mir... mir geht es eigentlich nicht um zina sondern einfach um eine Beziehung die nicht haram ist. Viele gelehrte Empfehlen so zu handeln

Aminmoka
Fragesteller

geld ist auch kein problem

Das ist komplett ungültig in Deutschland. Und auch wenn sie einverstanden ist: eine islamische Hochzeit bindet zu gar nichts. Sie ist dann weder im christlichen und schon gar nicht im staatlichen Verständnis verheiratet und wenn sie keine Lust mehr auf dich hat, braucht sie nicht mal eine Scheidung.

Aminmoka
Fragesteller

ja ist mir schon klar. Mir gehts hier wirklich nur um den islam. Für sie ist das halt wie normakl zusammen sein darum gehts. Will keine ämtliche heirat mit 17 hahah

Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern als Minderjähriger, sonst könnt ihr nicht offiziell heiraten (amtlich). Wenn ihr nur religiös heiratet, ist das so, als ob ihr euch das selbst ausgedacht habt. Also rechtlich hat das keinen Bestand.

Aminmoka
Fragesteller

Ja es geht ja auch nicht ums rechtliche. Es soll ja ganz einfach im islamischen sinne verlaufen wenn du verstehst. Richtig heiraten kann man dann später evt noch

Salome666  27.02.2023, 00:42
@Aminmoka

Damit kenne ich mich nicht aus, bin raus aus dem Islam. Ich weiß nur, dass es kaum ein "zu jung" geben wird leider.

Aminmoka
Fragesteller
@Salome666

die frage war ja auch an wissende muslime gerichtet desshalb. Danke trotzdem

Salome666  27.02.2023, 00:45
@Aminmoka

Wir werden immer mehr 😉 (Ex-Muslim) 09/11/65*387/029///0

Tennis92927  27.02.2023, 00:55
@Aminmoka

Die richtige Heirat ist nur die islamische Heirat (die Nikah)

Standesamtlich Heirat ist nicht gültig

Würdest du keine Nikah machen sondern standesamtlich dann ist die Ehe ungültig und du lebst dann in Zina

Standesamtlich macht man hier weil man hier gezwungen wird wegen Papiere wegen Steuerklassen etc. und Namen

Du kannst standesamtlich machen, wenn du die Nikah gemacht hast

Salome666  27.02.2023, 01:06
@Tennis92927

Die richtige Heirat ist in Deutschland nur die standesamtliche. Was heißt hier gezwungen? Gibt es in islamischen Ländern keine staatlichen Gesetze oder was? Wie kann man so respektlos sein? Wenn religiöse Heirat hier gleichen Wert hätte, dann könnte man auch mit 12+ heiraten. Geh doch in ein Islam-Land, aber ihr bleibt alle hier und kommt noch mehr. Sinn?

Nein Bruder, ihr wollt euch nur für eine bestimmte Zeit vergnügen, sowas ist nicht erlaubt. In deinem Fall muss der Wali ihr Vater sein weil sie beide Christen sind. Sie bräuchte einen islamischen Wali wenn sie konvertieren würde und ich habe irgendwo rausgelesen dass ihr es wie eine Beziehung machen werdet, keine islamischen Richtlinien, einfach nur eine Beziehung führen und Geschlechtsverkehr haben(aber Hauptsache noch eine kurze nikah machen wo ihr beide keine Ahnung habt was ihr eingeht).
Du bekommst eine Sünde zugeschrieben wenn deine Frau keinen Hijab trägt, keiner trägt hier eine islamische Bedeckung, sie muss es, außerdem solltet ihr eine eigene Wohnung haben und sie sollte bei dir wohnen. Sie muss ebenso keusch sein, sie muss jungfrau sein, wenn sie es nicht ist, dann muss sie komplett Muslimah werden. Eine Empfehlung an dich damit du diese Entscheidung nicht bitter bereuen musst, halte Abstand von ihr rede am besten gar nicht mehr.
Sag ihr aber dass sie sich selber informieren soll über unsere Religion, was der Islam ist was islam bedeutet und dass wir ebenso an alle Propheten glauben mit Muhammad ﷺ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an