Christin heiraten als moslem?

2 Antworten

Ja, ein Muslim kann eine Christin heiraten.

Jedoch ist anzumerken, dass es laut einigen Gelehrten dennoch als Makruh gilt.

Mit einer Dhimmi (Frau aus der Ahlu Kitab, die in einem Islamischen Staat lebt und Jizyah/Schutzsteuer zahlt) Makruh Tanzih (eher erlaubt als verboten)

Und mit den restlichen Frauen der Ahlu Kitab Makruh Tahriman (ausdrücklich nicht empholen, näher am Haram)

Zumindestens so steht es im Hanafitischen Fatawa Al-Hindiyya.

Somit würden die Christinnen in DE in die zweite Kategorie fallen.