Darf eine Muslime eine Christliche Frau heiraten?


23.03.2020, 13:49

Also wenn die Frau nicht zum Islam konvertiert*

16 Antworten

Ein Muslim darf eine Christin heiraten. Das ist islamisch gesehen legitim.

Ein Christ und eine Muslima ist jedoch nicht erlaubt.

Auch darf nur der Muslimische Ehemann mehrere Frauen haben, die Christliche Ehefrau jedoch nicht mehrere Männer. Das wäre aber genauso, wenn beide Muslime wären.

Islamisch gesehen müssen eventuelle Kinder dann auch zu Muslimen erzogen werden.

Und der Ehemann darf nicht zum Christentum konvertieren, sonst wird er laut Fatwa (Rechtsgutachten) getötet.

Die Ehefrau jedoch darf zum Islam konvertieren, der Mann bekommt dafür dann sogar Bonuspunkte bei Allah.

Nach deutschem Recht dürfen Mann und Frau heiraten, egal wer welche Religion hat.

Selbstverständlich. Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.

Ja natürlich. Zumindest Standesamtlich und das ist ja auch das Einzige was verbindlich ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Danke👍🏽👍🏽🌖

1

Es gibt hierzulande kein Gesetz, welches dies untersagen würde - nur blöde Märchen, die meinen, sie hätten mehr zu sagen als das Gesetz.

Danke... 👍🏽👍🏽😁

0

Was möchtest Du wissen?