Ist man überhaupt ein echter Muslim/Muslima wenn man nur für seine/n Ehemann/Ehefrau konvertiert?
Diese Diskussion habe ich schon mehrfach gesehen. Meines Wissens nach ist es nämlich so das ein muslimischer Mann eine andersgläubige Frau heiraten darf. Wenn eine muslimische Frau zum Beispiel einen christlichen Mann heiraten will muss dieser zum Islam konvertieren. Ich hab mal gehört das dies bei den bekannten Fußballspielern Frank Ribéry, Eden Hazard und sogar Christiano Ronaldo so der Fall war und die nun dem Islam angehören. Wenn man nur für seine/n Ehefrau oder Ehemann zum Islam konvertiert ist und nicht aus Überzeugung, ist so jemand dann überhaupt ein/e echte Muslim/Muslima?
3 Antworten
Nein, und das führt den rassistischen Zwang, den manche islamische Länder glauben , auf andere ausüben zu können, indem sie so etwas für eine Heirat mit einer ihrer Staatsbürgerinnen verlangen, auch ad absurdum. Ich habe 2-3 Fälle gesehen, wo das jemand in einem islamischen Land gemacht hat. Entweder haben die Leute sich totgelacht, weil sie ohnehin nicht an Religion glauben, oder sie hassen den Islam auf immer und ewig, weil sie gezwungen wurden, für ihre Ehe zu lügen.
Da sich keiner der Konvertierten einem Lügendetektior unterziehen musste, wissen wir es nicht. War es aus Liebe oder wirkliche Ueberzeugung.
Christiano Ronaldo ist nicht Muslim. Er ist überzeugter Christ.
Eden Hazard ist in einer christlich-islamischen Familie aufgewachsen.
Nein, denn die Intention muss vorhanden sein. Du unterwirfst dich Allah und seinem Gesandten.