Wie kann ich als Konvertiereter eine muslima finden?

3 Antworten

Wenn du jemanden im Sinne hast dann gehe einfach zu ihre Vater und versuch dein glück

So machen auch viele nicht konvertierte

Wenn der Vater sehr religiös ist dann kannst du bei ihren Punkten wenn du dich ständig blicken lässt oder in moschee begrüßt usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Der Islam sieht die Ehe als einen wichtigen Schritt im Leben eines Gläubigen. Gott beschreibt die Ehe als eine Quelle von Liebe, Barmherzigkeit und Ruhe:

„Und zu Seinen Zeichen gehört, dass Er für euch aus euch selbst Gattinnen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Ruhe findet, und Er hat zwischen euch Liebe und Barmherzigkeit gesetzt.“

(Koran 30:21)

Suche Allahs Hilfe in dieser Angelegenheit. Mache Bittgebete, damit Er dir die richtige Partnerin zur richtigen Zeit schickt. Eine schöne Dua könnte sein:

Oh, Allah, gewähre mir eine gottesfürchtige Ehepartnerin, die mir im Glauben hilft und mich auf Deinem Weg unterstützt. Amin!"

Der Prophet Muhammad legte die Kriterien für die Wahl eines Ehepartners fest:

„Eine Frau wird aus vier Gründen geheiratet: wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Religion. So strebe nach derjenigen mit der Religion, mögest du erfolgreich sein.“

(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 5090)

Der Islam ermutigt, die Ehe auf erlaubte und respektvolle Weise zu suchen. Dies bedeutet, dass man in Übereinstimmung mit den islamischen Werten handelt und verbotene Wege wie ungeeignete Beziehungen vermeidet.

Der Prophet betonte ebenfalls die Bedeutung der muslimischen Gemeinschaft. Deine muslimische Gemeinde kann eine wichtige Rolle dabei spielen, dich mit einer geeigneten Schwester bekannt zu machen.

Es ist üblich, Freunde, Familie oder die Gemeinschaft um Hilfe bei der Suche nach einem Ehepartner zu bitten. Der Prophet unterstützte seine Gefährten in ähnlichen Situationen.

Besuche regelmäßig die Moschee und nimm an Veranstaltungen teil. Dort kannst du Kontakt zu Familien und Gemeinschaften knüpfen, die dir bei der Suche helfen können.

Nimm an Konferenzen, Seminaren oder anderen islamischen Treffen teil, bei denen du gläubige Muslime treffen kannst.

Seriöse islamische Heiratsseiten können eine Möglichkeit sein, eine Muslima kennenzulernen. Achte darauf, dass diese Plattformen islamische Werte respektieren.

Frage vertrauenswürdige Brüder oder Gemeindemitglieder, ob sie dir bei der Suche helfen können. Es ist nicht unüblich, dass Familien oder Freunde geeignete Vorschläge machen.

Setze klare Absichten für die Ehe und sei geduldig. Allah belohnt diejenigen, die Ihm vertrauen und die richtigen Wege gehen.

Der Islam lehrt, dass die Ehe ein Weg ist, den Glauben zu stärken und gemeinsam Allah zu dienen. Indem du eine gläubige Partnerin suchst, lädst du dich und sie ein, näher zu Allah zu kommen und die Prinzipien des Islam gemeinsam zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa Aleykum Salam,

Es ist großartig, dass du den Islam angenommen hast und nun auf der Suche nach einer Muslima bist, die deinen Weg mit dir gehen möchte. Es gibt verschiedene Wege, wie du eine Muslima kennenlernen kannst, aber wichtig ist, dass du dabei authentisch bleibst und auf die richtigen Werte achtest.

1. Islamische Gemeinschaften und Moscheen: Der Besuch einer Moschee oder einer islamischen Veranstaltung kann ein guter Anfang sein. Dort kannst du Muslima treffen, die ähnliche Werte und Interessen teilen.

2. Islamische Veranstaltungen und Kurse: Viele Moscheen oder islamische Zentren bieten Kurse und Veranstaltungen an, bei denen man Menschen kennenlernen kann. Diese Veranstaltungen sind oft auch eine gute Gelegenheit, die Religion und Gemeinschaft näher kennenzulernen.

3. Online-Foren und Plattformen: Es gibt spezielle Webseiten und Apps, die sich auf die Partnersuche im Islam konzentrieren. Sie bieten eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.

4. Freunde und Familie: Manchmal kann es auch hilfreich sein, durch den Bekanntenkreis eine Muslima kennenzulernen. Es gibt viele Geschichten, in denen Verwandte oder Freunde die richtige Partnerin vermittelt haben.

5. Ehrlichkeit und Geduld: Es ist wichtig, ehrlich in deinen Absichten zu sein und Geduld zu haben. Wahre Liebe wächst in einer Atmosphäre des Respekts, der Ehrlichkeit und des gegenseitigen Verständnisses.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Reise und hoffe, dass du jemanden findest, der mit dir den gleichen Weg gehen möchte. Möge Allah dich leiten und segnen.

Salam und alles Gute!

Ich bin übrigens deutsche muslima und mit einer evangelischen deutschen Frau zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung