Mutter sagen das man Islam konvertiert ist?

6 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Wähle einen ruhigen Moment, in dem du Zeit hast, ohne Ablenkungen über dieses Thema zu sprechen. Vermeide es, während eines Streits oder einer hitzigen Diskussion darüber zu sprechen.

Zeige deiner Mutter Respekt für ihre Ansichten und Gefühle, auch wenn sie möglicherweise überrascht oder besorgt ist. Sei geduldig und höre aufmerksam zu, wenn sie Fragen oder Bedenken äußert.Teile deine Beweggründe für deine Entscheidung, zum Islam zu konvertieren. Erkläre, wie es sich für dich anfühlt und warum du diesen Weg eingeschlagen hast. Bereite dich auf Fragen vor, die sie möglicherweise hat, und versuche, sachliche Informationen bereitzustellen.

Wenn deine Mutter Bedenken äußert, versuche, sie zu verstehen und darauf einzugehen. Diskutiere ruhig und versuche, Missverständnisse auszuräumen. Du könntest vorschlagen, dass ihr gemeinsam Informationen über den Islam sucht oder eine örtliche Moschee besucht, um Fragen zu klären und ihr ein besseres Verständnis zu ermöglichen. Denke daran, dass es Zeit brauchen kann, bis deine Mutter sich an deine Entscheidung gewöhnt hat.

Möge Allah es dir leicht machen. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wozu ?

⚠️Du darfstmit deiner Ungläubigen Mutter doch gar keinen Kontakt pflegen ❗

Haben dir das deine Islamischen Freunde nicht verraten bevor sie dichzum Islam überredet haben ?

BEvor du konvertiert bist ?

Das Verbot GÖTZENDIENER ALS UNTERSTÜTZER ZU NEHMEN, AUCH MIT VERWANDTEN
Allah befiehlt, die Ungläubigen zu meiden, selbst wenn es die eigenen Eltern oder Kinder sind, und verbietet, sie als Unterstützer zu nehmen, wenn sie sich für Unglauben statt für Glauben entscheiden. Allah warnt
Es ist nicht einfach, dies zu tun, und es ist nicht einfach, dies zu tun Vor mehr als einem Jahr war ich noch nicht fertig هُمۡ أَوۡ إِخۡوَٲنَهُمۡ أَوۡ عَشِيرَتَہُمۡ‌ۚ أُوْلَـٰٓٮِٕكَ ڪَتَبَ فِى ق ُلُوبِہِمُ ٱلۡإِيمَـٰنَ وَأَيَّدَهُم بِرُوحٍ۬ مِّنۡهُ‌ۖ وَيُدۡخِلُهُمۡ جَنَّ Es ist nicht ganz einfach, sich die Zeit zu nehmen﴾
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn sie ihre Väter oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten (Volk) wären. Denn solche hat Er schrieb den (vorherbestimmten) Glauben in ihre Herzen und stärkte sie mit einem Ruh (Beweis, Licht und wahre Führung) von sich selbst. Und Er wird sie in Gärten (Paradies) einlassen, durch die Flüsse fließen.) (58:22) Al-Hafiz Al-Bayhaqi berichtete, dass `Abdullah bin Shawdhab sagte: „Der Vater von Abu `Ubaydah bin Al-Jarrah lobte wiederholt die Götzen für seinen Sohn am Tag von Badr, und Abu `Ubaydah ging ihm weiterhin aus dem Weg. Als Al-Jarrah beharrlich blieb, Sein Sohn Abu `Ubaydah ging auf ihn zu und tötete ihn. Allah offenbarte diesen Ayah in seinem Fall:
Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen.'') (58:22) Allah befahl Seinem Gesandten, diejenigen zu warnen, die ihre Familie, Verwandten oder ihren Stamm bevorzugen an Allah, seinen Gesandten und den Dschihad in seiner Sache
Sie sind nicht mehr in der Lage, Ihre Meinung zu ändern ُمۡ وَعَشِيرَتُكُمۡ وَأَمۡوَٲلٌ ٱقۡتَرَفۡتُمُوهَا﴾
(Sprich: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandtschaft, der Reichtum, den ihr erworben habt), angehäuft und gesammelt,﴿وَتِجَـٰرَةٌ۬ تَخۡشَوۡنَ كَسَادَهَا وَمَسَـٰكِنُ تَرۡضَوۡنَهَآ﴾(den Handel, dessen Niedergang Sie befürchten, und die Wohnungen, an denen Sie Freude haben) und bevorzugen und lieben, weil sie bequem und gut sind. Wenn all diese Dinge,﴿أَحَبَّ إِلَيۡڪُم مِّنَ ٱللَّهِ وَرَسُولِهِۦ وَجِهَادٍ۬ فِى سَبِيلِهِۦ فَت َرَبَّصُواْ﴾(die dir lieber sind als Allah und Sein Gesandter, und die hart kämpfen und für Seine Sache kämpfen, dann warte...) auf das, was dir von Allahs Strafe und Qual widerfahren wird,﴿حَتَّىٰ يَأۡتِىَ ٱللَّهُ بِأَمۡرِهِۦ‌ۗ وَٱللَّهُ لَا يَہۡدِى ٱلۡقَوۡمَ ٱل ۡفَـٰسِقِينَ﴾(Bis Allah Seine Entscheidung herbeiführt. Und Allah leitet die rebellischen Menschen nicht recht.) Imam Ahmad berichtete, dass Zuhrah bin Ma`bad sagte, dass sein Großvater sagte: „Wir waren beim Gesandten Allahs, während er die Hand von Allah hielt.“ `Umar bin Al-Khattab. `Umar sagte: „Bei Allah! Du, oh Gesandter Allahs, bist mir teurer als alles, außer mir selbst.“ Der Gesandte Allahs sagte:
https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29

⚠️Was haben sie dir sonst noch alles verschwiegen?

Dass auf das Austreten vom Iislam die Todesstrafe steht ,die dir auch heute bereits in Europa droht ?

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?si=2w27fVeF7G5Tag7n

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  07.10.2023, 07:23

Nicht alle Muslime sind so, wie der im Video. Der im Video ist ein Unwissender.

Ignatius1  07.10.2023, 07:52
@verreisterNutzer

Tatsächlich folgt er im Gegensatz dem Offiziellen Koranlehrer der Für die Sunniten verbindlichist .

Du bist doch Sunnite

Warum folgst du also nicht euren offiziellen verbintlichen Lehrbüchern wie Ali Dawa ❓

Dessen ud meine Quellen habe ich ja verlinkt .

Warum verleugnest du ibn Kathir ?

Oder betreibst du hier gerade Takija ❓

Wie Ibn Kathir dir erlaubt:

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Saraaydiny
Fragesteller

Wer hat gesagt das meine Mutter unglaublich so hä?

ciciii09  07.10.2023, 11:24

Hey Ignatius1,

Es ist für jeden, den Allah, erhaben sei Er, zum Islam rechtgeleitet hat, verpflichtend, dass er sich beeilt mit diesem Licht das Leben seiner Familie und Verwandten zu erhellen. Sie sind jene, die das größte Anrecht haben von ihm zum Licht des Islam aufgerufen zu werden. Wenn es nun jemanden gibt, der dem Islam nicht negativ gegenüber eingestellt ist, so ist dieses eine gewaltige Gnade gegenüber dem Muslim, und er sollte alles einsetzen um ihnen den Islam auf eine gute Art und Weise zu präsentieren, und er soll jeden erlaubten Weg beschreiten um sie aufzurufen. Dazu gehört es, dass er ihnen Audio- und Videomaterial gibt, Bücher, Webseiten empfiehlt, einflussreiche Persönlichkeiten einlädt, ihnen Geschenke macht, sie gut behandelt, vorzüglichen Charakter zeigt, sich von schlechtem Benehmen fernhält, und er soll beständig dabei bleiben Allah um ihre Rechtleitung zu bitten und Ihn (darum bitten), dass Er ihnen Erfolg gewährt.

Wenn Allah, erhaben sei Er, Güte gegenüber den Eltern vorgeschrieben hat, welche ihr Kind zum Unglauben (Kufr) rufen, und mit voller Mühe dieses tun, so ist es doch eher, dass dieser gute Umgang (und Güte) denen gegenüber gezeigt wird, welche deinen Islam akzeptieren und sich nicht dagegen stellen.

Schaikh Salih Ibn Fauzan al-Fauzan, möge Allah ihn bewahren, sagte:

„So hat Allah, gepriesen sei Er, das gute Benehmen und die Güte gegenüber den Eltern zur Obligation gemacht, selbst wenn sie Nichtmuslime sind.

Er, erhaben sei Er, sagte:

„Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet.“

[Kuran Luqman 31:14-15]

Somit ist sie dazu verpflichtet in diesseitigen Angelegenheiten gütig zu ihren Eltern (bzw in dem Fall Mutter) zu sein. Was jedoch die Religion anbetrifft, so befolgt sie die wahre Religion, selbst wenn sie der Religion ihrer Eltern widerspricht, wobei sie ihnen Güte entgegenbringen sollte, als eine Art Gegenleistung. Sie behandelt sie gütig, um ihnen vom Guten zurückzugeben, was sie ihr gegenüber gezeigt haben, selbst wenn sie Nichtmuslime sind. Daher gibt es keinen Hinderungsgrund, dass sie die Beziehung zu ihnen fortführt, gütig ist und sich erkenntlich zeigt, jedoch darf sie ihnen nicht in etwas gehorchen, was eine Sünde gegenüber Allah darstellt.“

Liebe Grüße

Saraaydiny
Fragesteller

Meine Mutter ist gläubig aber okay ich frage mich wo ich nur in meinen Text gesagt habe dass sie nicht ungläubig ist? Ich würde mich lieber informieren bevor ich so einen Kommentar mache aber ist okay vielleicht kannst du ja anderen damit helfen

Ignatius1  07.10.2023, 12:08
@Saraaydiny
Ich weiß nicht wie ist das meiner Mutter sagen soll da ich nie darüber geredet hab und sie oft irgendwas über Ausländer sagt und so wir kommen aus 🇩🇪🇭🇷und Polen ich würde es ihr gerne sagen ich hab mit ihr und ihrem Ehe man geredet eine andre Religion zu finden und sie sagten alles ist ok außer Satanismus also an den Teufel glauben doch ich weiß nicht was sie dazu sagen wird Geschwister könnt ihr mir helfen?

laut Dir selber hat deine Mutter und ihr Mann keine Religion.

Und selbst wenn sie irgend eine Religion hätte Etwa Christin wäre oder Jüdin oder Buddhistin,wäre sie aus Sichtdes Islams immer noch eine" Ungläubige"

Eine Kufar !!

Jonah1508  07.10.2023, 18:46
@Ignatius1
laut Dir selber hat deine Mutter und ihr Mann keine Religion

lese ich aus deinem Zitat gar nicht raus.

Ignatius1  07.10.2023, 18:58
@Jonah1508

Selbst wenn die Mutter eine Religion hätte ,gälte sie laut Islam dennoch als Ungläubige .

Von Experte 7veren bestätigt

wa alaykum salam!

MashaAllah, das ist so schön, dass du den Weg zum Islam gefunden hast! Alhamdulillah! Willkommen im Islam ♡

ich verstehe, dass du Angst hast, es deiner Mutter zu sagen - es kann sehr beängstigend sein, über solch eine persönliche Veränderung zu sprechen, vor Allem wenn es um den Glauben geht. vielleicht könntest du das Gespräch behutsam beginnen, in dem du über deine spirituelle Suche sprichst und wie der Islam dir Frieden gegeben hat. versuch, in einem ruhigen Moment mit ihr zu sprechen und sei ehrlich über deine Gefühle und warum der Islam für dich wichtig ist. zeige deiner Mutter, dass du dich mit dem Glauben auseinandergesetzt hast und dass es dir wichtig ist. mit Liebe und Geduld kann Verständnis wachsen. InshAllah wird alles gut gehen. InshAllah wird sie es akzeptieren und dich unterstützen. du bist nicht allein, deine Geschwister stehen hinter dir! und vergiss nicht; Sabr ist die Stärke deiner Seele und der Schlüssel zur Zufriedenheit.

as salamu alaykum

Saraaydiny
Fragesteller

Salam alaykum ,

Danke für deine tolle Antwort ich werde es versuchen .

Ignatius1  07.10.2023, 06:29
zeige deiner Mutter, dass du dich mit dem Glauben auseinandergesetzt hast

HÄtte sie das getan ...dann würde sie diese Frage überhapt nicht stellen.

Sie wüsste dass Kontakt zuihrer ungläubigen Mutter verboten wäre ..

Dasselbe gilt für dich :

zeige deiner Mutter, dass du dich mit dem Glauben auseinandergesetzt hast

ciciii09  07.10.2023, 11:18
@Ignatius1

Hey Ignatius1,

Sie wüsste dass Kontakt zuihrer ungläubigen Mutter verboten wäre .

Es ist für jeden, den Allah, erhaben sei Er, zum Islam rechtgeleitet hat, verpflichtend, dass er sich beeilt mit diesem Licht das Leben seiner Familie und Verwandten zu erhellen. Sie sind jene, die das größte Anrecht haben von ihm zum Licht des Islam aufgerufen zu werden. Wenn es nun jemanden gibt, der dem Islam nicht negativ gegenüber eingestellt ist, so ist dieses eine gewaltige Gnade gegenüber dem Muslim, und er sollte alles einsetzen um ihnen den Islam auf eine gute Art und Weise zu präsentieren, und er soll jeden erlaubten Weg beschreiten um sie aufzurufen. Dazu gehört es, dass er ihnen Audio- und Videomaterial gibt, Bücher, Webseiten empfiehlt, einflussreiche Persönlichkeiten einlädt, ihnen Geschenke macht, sie gut behandelt, vorzüglichen Charakter zeigt, sich von schlechtem Benehmen fernhält, und er soll beständig dabei bleiben Allah um ihre Rechtleitung zu bitten und Ihn (darum bitten), dass Er ihnen Erfolg gewährt.

Wenn Allah, erhaben sei Er, Güte gegenüber den Eltern vorgeschrieben hat, welche ihr Kind zum Unglauben (Kufr) rufen, und mit voller Mühe dieses tun, so ist es doch eher, dass dieser gute Umgang (und Güte) denen gegenüber gezeigt wird, welche deinen Islam akzeptieren und sich nicht dagegen stellen.

Schaikh Salih Ibn Fauzan al-Fauzan, möge Allah ihn bewahren, sagte:

„So hat Allah, gepriesen sei Er, das gute Benehmen und die Güte gegenüber den Eltern zur Obligation gemacht, selbst wenn sie Nichtmuslime sind.

Er, erhaben sei Er, sagte:

„Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet.“

[Kuran Luqman 31:14-15]

Somit ist sie dazu verpflichtet in diesseitigen Angelegenheiten gütig zu ihren Eltern (bzw in dem Fall Mutter) zu sein. Was jedoch die Religion anbetrifft, so befolgt sie die wahre Religion, selbst wenn sie der Religion ihrer Eltern widerspricht, wobei sie ihnen Güte entgegenbringen sollte, als eine Art Gegenleistung. Sie behandelt sie gütig, um ihnen vom Guten zurückzugeben, was sie ihr gegenüber gezeigt haben, selbst wenn sie Nichtmuslime sind. Daher gibt es keinen Hinderungsgrund, dass sie die Beziehung zu ihnen fortführt, gütig ist und sich erkenntlich zeigt, jedoch darf sie ihnen nicht in etwas gehorchen, was eine Sünde gegenüber Allah darstellt.“

LIEBE GRÜẞE

Ignatius1  07.10.2023, 12:44
@ciciii09

Dazu gehört auch,dass er Lügen darf,wasden Islam betrifft .

Eben wie jene wie jene die den Teenager hier rekrutiert haben.

Und ihm verschweigen haben dass wenn seine Eltern nun dankend ablehnen werden,er gar keine Gemeinschaft mit der Kufar Familie haben darf,es sei denn ermöchte einer von ihnen werden.

Siehe Dein Tafsir Lehrbuch ibn Kathir zu sura 3:28 Kapitel 4

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Ignatius1  07.10.2023, 12:52
@ciciii09

Du möchtest also direkt Ibn Kathir und seinem Tafsirwiedersprechen...und damit dem Koran?

Dann bist du selbst ein Abgefallener ...oder ein Erneuerer ...und etwas schlimmeres gibts im Islam nicht ..

ciciii09  07.10.2023, 17:52
@Ignatius1

Allah, erhaben sei Er, sagte:

„Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet.“

[Luqman 31:14-15]

Ibn Jarir At-Tabari, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„O Mensch, wenn sie, deine Eltern dich mit Mühe dazu bringen wollen, dass du jemanden neben Mir in deine Anbetung mit einschließt (Schirk machst), von dem du nicht weißt, dass er Mein Teilhaber ist – wobei Er, möge seine Erwähnung hoch erhoben werden, keinen Teilhaber hat– so gehorche ihnen nicht in dem, was sie an Götzendienst (Schirk) von dir verlangen.“

In Bezug auf: „In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise.“ - sagt er:

„Verkehre mit ihnen im Diesseits in Gehorsamkeit ihnen gegenüber, solange es nicht etwas ist, was deine Beziehung zwischen dir und deinem Herrn beeinträchtigt, oder solange es keine Sünde ist.“

[Auszug aus „Tafsir At-Tabari“ (20/139)]

Ibn Kathir, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Das bedeutet: „Wenn sie dich mit vollem Bestreben dazu bringen wollen mit ihnen ihrer Religion zu folgen, so nimm das nicht von ihnen an, und dieses hindert dich nicht daran mit ihnen im Diesseits gütig zu verkehren, ihnen Güte zu erweisen.“

Mit „Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet.“ sind die Gläubigen gemeint.“

[Ende des Zitats aus „Tafsir Ibn Kathir“ (6/337)]

Das Ständige Komitee für Rechtsfragen wurde gefragt:

„Ich habe eine Familie, die alle Nichtmuslime sind (Muschrikun), außer einer Schwester, welche Muslima ist. Ist es mir erlaubt mit ihnen zu bleiben, mit ihnen zu essen und zu trinken? Und wenn dieses erlaubt ist, wobei es dann nicht auf Kosten meiner Religion geht, ist es mir dann erlaubt ihnen offen zu bekunden, dass sie Ungläubige (Kuffar) sind, sich außerhalb der Religion Allahs befinden? Wobei ich anmerken muss, dass ich sie (zum Islam) aufgerufen habe, doch sie dies abgelehnt haben. Sie sind weder so (gläubig) noch so (ungläubig), jedoch neigen eher zum Götzendienst. Außerdem finde ich auch keine andere Wohnmöglichkeit, außer mit ihnen.“

Sie antworteten:

„Du bist dazu verpflichtet ihnen weiterhin gute Ratschläge zu geben, sie zu ermahnen und mit ihnen in allem Guten zu verkehren, sanft mit ihnen zu reden, und falls du vermögend bist, so gib von deinem Vermögen für sie aus, auf dass Allah, erhaben sei Er, ihre Herzen öffnet und ihre Sicht erleuchtet. Er, erhaben sei Er, sagte:

„Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet.“ [Luqman 31:15]

Und suche nach allen Mitteln um ihnen die Wahrheit zukommen zu lassen, sei dies durch Briefe, Bücher, Audio- und Videomaterial...“

[Ende des Zitats aus „Fatawa Al-Lajnah Ad-Da'ima“ (12/255,256)]

Ignatius1  07.10.2023, 18:02
@ciciii09

Und wenn Sie bereits dankend abgelehnt haben ❓

Wie musssie sich dann verhalten ?

Eine Fatwa steht jetzt also neuerdings über dem Koran und dem hadith Ibn Kathir ❓

Ignatius1  07.10.2023, 18:30
@Ignatius1

Wen willst du hier für dumm verkaufen ❓

Seit wann steht ein Fatwa über ibn Kathir und dem Hadith ❓

Das verbot GÖTZENDIENER ALS UNTERSTÜTZER ZU NEHMEN, AUCH MIT VERWANDTEN
Allah befiehlt, die Ungläubigen zu meiden, selbst wenn es die eigenen Eltern oder Kinder sind, und verbietet, sie als Unterstützer zu nehmen, wenn sie sich für Unglauben statt für Glauben entscheiden. Allah warnt,
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn sie ihre Väter oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten (Volk) wären.
Denn solche hat Er schrieb den (vorherbestimmten) Glauben in ihre Herzen und stärkte sie mit einem Ruh (Beweis, Licht und wahre Führung) von sich selbst. Und Er wird sie in Gärten (Paradies) einlassen, durch die Flüsse fließen.) (58:22) Al-Hafiz Al-Bayhaqi berichtete, dass `Abdullah bin Shawdhab sagte:
Der Vater von Abu `Ubaydah bin Al-Jarrah lobte wiederholt die Götzen für seinen Sohn am Tag von Badr, und Abu `Ubaydah ging ihm weiterhin aus dem Weg. Als Al-Jarrah beharrlich blieb, Sein Sohn Abu `Ubaydah ging auf ihn zu und tötete ihn. Allah offenbarte diesen Ayah in seinem Fall:
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen.'') (58:22) Allah befahl Seinem Gesandten, diejenigen zu warnen, die ihre Familie, Verwandten oder ihren Stamm bevorzugen an Allah, seinen Gesandten und den Dschihad in seiner Sache,
﴿Sie sind nicht mehr in der Lage, Ihre Meinung zu ändern ُمۡ وَعَشِيرَتُكُمۡ وَأَمۡوَٲلٌ ٱقۡتَرَفۡتُمُوهَا﴾(Sprich: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandtschaft, der Reichtum, den ihr erworben habt), angehäuft und gesammelt,﴿وَتِجَـٰرَةٌ۬ تَخۡشَوۡنَ كَسَادَهَا وَمَسَـٰكِنُ تَرۡضَوۡنَهَآ﴾(den Handel, dessen Niedergang Sie befürchten, und die Wohnungen, an denen Sie Freude haben) und bevorzugen und lieben, weil sie bequem und gut sind. Wenn all diese Dinge (die dir lieber sind als Allah und Sein Gesandter, und die hart kämpfen und für Seine Sache kämpfen, dann warte...) auf das, was dir von Allahs Strafe und Qual widerfahren wird,﴿حَتَّىٰ يَأۡتِىَ ٱللَّهُ بِأَمۡرِهِۦ‌ۗ وَٱللَّهُ لَا يَہۡدِى ٱلۡقَوۡمَ ٱل ۡفَـٰسِقِينَ﴾
(Bis Allah Seine Entscheidung herbeiführt. Und Allah leitet die rebellischen Menschen nicht recht.) Imam Ahmad berichtete, dass Zuhrah bin Ma`bad sagte, dass sein Großvater sagte: „Wir waren beim Gesandten Allahs, während er die Hand von Allah hielt.“ `Umar bin Al-Khattab. `Umar sagte: „Bei Allah! Du, oh Gesandter Allahs, bist mir teurer als alles, außer mir selbst.“ Der Gesandte Allahs sagte(Nun, oh Umar!) Al-Bukhari hat diesen Hadith ebenfalls gesammelt. Imam Ahmad und Abu Dawud (dies ist die Version von Abu Dawud) berichteten, dass Ibn Umar sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs sagen:
https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29

Vealleykumselam Schwester,

zuallererst Elhamdullilah und herzlichen Glückwunsch, dass du dich für den Islam, der Wahrheit entschieden hast. Ich kenne selbst christliche Polinen die gläubig sind und deswegen andere monotheistische Religionen respektieren oder sich nahe sehen. Ich bin mir sicher, dass wenn du deinen Eltern darüber erzählst wie glücklich und zufrieden du mit deiner Entscheidung bist, Sie dir zur Seite stehen werden. Vielleicht kochst oder backst du Ihnen etwas und oder machst einen caffee ladest Sie zu einem Cafee ein und erzählst ihnen mit stolz und Motivation über deine Gefühle und das du trz persönlich derselbe Mensch bleiben wirst. InshAllah läuft alles so wie du es dir dann wünschst🫶🏻💗

ps : falls du aus Berlin bist könnten wir gerne zsm zur Moshee gehen würde dir helfen bei der gebetswaschung und dem Gebet 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saraaydiny
Fragesteller

Salam alaykum,

Danke für deine tolle Antwort ich werde es aufjeden Fall ausprobieren❤️ und leider komme ich nicht aus Berlin sonder aus NRW schade aber sehr nett von dir das du es anbietets❤️❤️ inshAllah du schläfst gut

Saraaydiny
Fragesteller
@Ignatius1

Was hat das mit Wissen zu tun Versuch nicht mich runter zu machen da es bei mir nicht viel bringt und du Sünden begehst

Ignatius1  07.10.2023, 12:01
@Saraaydiny

Ich begehe also Sünden wenn ich dein äusserst Merkwürdiges Verhalten hier und dein fatales Unwissen kommentiere ?

Das hat eben nur mit Nichtwissen zu tun,weil du alles Gutheisst was dirl eute sagen die wie du die eignen Lehrbücher ignorieren und dir Stuss erzählen.

Der nichts mit Sinnitischem Islam zu tun hat.

030BLN03  07.10.2023, 21:39
@Ignatius1

Du hast ein komplett falsches Bild von der Sache. Sie ist sogar verpflichtet dazu, ihre Familie aufzuklären und nicht sie zu meiden oder zu verlassen, keine Ahnung was dir da durch den Kopf geht.

Allah, erhaben sei Er, sagte:

„Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet.“

[Luqman 31:14-15]

Bevor du also selbst irgendwie behauptest unsere Vorschläge wären „falsch“ erkundige dich bitte mehr um die Thematik :)

Ignatius1  07.10.2023, 06:31

zeige deiner Mutter, dass du dich mit dem Glauben auseinandergesetzt hast

Schon verblüffend wie hier Ratschläge entgegen Jeder Islamischer Lehre Gegenen werden.

Welchem Islam gehörst du denn konkret an ??

Du bist Sunnitin ?

Danngilt für die Fragestellerin die verbindliche Koranlehre .

https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29

Ignatius1  07.10.2023, 13:13
@Ignatius1

Ein paar arabische Phrasen,die hier gedroschen und demonstriert werden.. machen nicht den Islam aus ,sondern die Interpretationen der offiziellen Koranlehrer .

Wa‘alaykum salam.

💭 | Du musst es ihnen nicht sagen. Islamisch gesehen ist es erlaubt die Konventierung zu verheimlichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
Ignatius1  07.10.2023, 13:15

Ganz richtig es ist legitim und erlaubt nt für den Islam zu lügen..

Und das fiindest ihr nicht mal komisch !!

Solcherlei ist das Werk Satans ...der der Vater der Lüge ist,wie Jesus sagt ..

Dawird klar was davon zu halten ist....