Bekomme ich eine Urkunde wenn ich in der Moschee zum islam konvertiert habe?

2 Antworten

Amin. Also wenn du volljährig bist bekommst du einen Zettel zum ausfüllen. Ansonsten können deine Eltern unterschreiben. Du kannst den Zettel aber auch im Nachhinein holen, wenn du z.B. minderjährig bist und Angst hast mir deinen Eltern zu sprechen. Aber das dient dazu, dass wen du z.B verstirbst islamisch begraben wirst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Ich bin vor ca 10 Jahren konvertiert und habe nichts bekommen.Es war mir aber auch nicht wichtig, denn es war so berührend und feierlich für mich in der Moschee.