Wie kann ich zum Islam konvertieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Ex-Alevite und konvertiert Alhamdulillah. Das ist ganz einfach. Wenn du von Islam überzeugt bist, so sagst du einfach das Glaubensbekenntnis. "Ashhadu an la ilaha illa Allah, wa ashadu ana Muhammadan abduhu wa rasuluhu" (Ich bezeuge, es gibt keinen Anbetungswürdigen Gott, ausser Allah und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist).

Wenn du dies ausgesprochen hast, so verzeiht Allah dir alle vergangenen Sünden und du bist ein Muslim. Wichtig jedoch, mit dem Glaubensbekenntnis bezeugst du ja, dass Allah dein Herr und Mohammad dein Gesandter ist. Somit wird der Quran und die Sunnah die einzig gültige Gesetzgebung für dich. Das heisst, Gesetze aus dem Christentum, Judentum oder der Demokratie (welche den Menschen alles entscheiden lässt), werden damit abgelehnt.

Wenn du möchtest, dann können wir privat weiter schreiben in sha Allah

GrupSeyran  05.03.2025, 16:07

Du bist also vom Islam zum Islam konvertiert was kein Sinn macht, Interessant.

Aylinaylin072  09.03.2025, 10:55
@MichaelKarta

Doch hab selbst Quran zuhause und in Cem Evi steht Ya Allah Ya Mohammad Ya Ali wenn willst du hier was vormachen wenn in unsere Büchern auch noch was anderes steht? Meine Familie sehen sich auch als Muslime fasten auch beten auch;D

MichaelKarta  09.03.2025, 23:21
@Aylinaylin072

Deine Familie betet und fastet? Es ist bekannt dass Aleviten oft lügen und heimlich dann den Islam verspotten und die Sunniten verspotten. WaAllahu alem

Aylinaylin072  09.03.2025, 23:24
@MichaelKarta

Wenn du wüsstest wie ich Sunniten auf gutefrage erwischt hab die sich als Aleviten ausgegeben haben und sagen wie wird man sunnite fang da lieber mit deine Leuten an die größte Lügner sind Sunniten sekte und noch falsche Informationen verbreiten da seit ihr auch sehr gut beim lügen;D

MichaelKarta  09.03.2025, 23:31
@Aylinaylin072

Blõdsinn welcher Sunnite behauptet er sei Alevite, sowas macht eher ihr, ich kenne euch Aleviten doch.

Aylinaylin072  09.03.2025, 23:33
@MichaelKarta

@Anime659 hier schau seine Beiträge und Kommentare an;) der Beweis das ihr Sunniten uns Aleviten nicht in Ruhe lässt

MichaelKarta  10.03.2025, 00:34
@Aylinaylin072

Keine Ahnung wer das sein soll. Aber auch wenn, Ausnahmem gibt es immer. Aber ihr Aleviten seid bekannt dafür, Sunniten sind absolut nicht bekannt für sowas. Wir sind ehrlich mit euch, wir haben keine Angst wie ihr.

Freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest.

Du kannst sowohl für dich alleine, als auch in Begleitung in einer Moschee konvertieren.

Für die Konvertierung wird das Glaubensbekenntnis ausgesprochen.

7veren⁷

Aylinaylin072  09.03.2025, 10:56

Aleviten gehören auch zum Islam wir beten fasten auch haben nur nix mit Sunniten zutun, nur das sich Raahaq Aleviten als eigenständige Religion ansehen deswegen auch diese Meinungsverschiedenheiten

Du brauchst erstmals die Absicht (Niyyah), du sollst nämlich mit Überzeugung konvertieren. Danach solltest du die Schahada mit der Überzeugung/Absicht aussprechen

"Ashhadu an lā ilāha illa-llāh, wa ashhadu anna Muḥammadan ʿabduhu wa rasūluhu."

-> "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist."

Du kannst es alleine machen. In der Moschee vor Zeugen kann es jedoch Vorteile haben.

Es ist ebenfalls empfohlen, Ghusl (Ganzkörperwaschung) nach der Konvertierung zu machen.

Der Prophet Muhammad (ﷺ) befahl einem seiner Gefährten, Thumama ibn Uthal, nach seiner Konversion Ghusl zu nehmen:

„Geht mit ihm und lasst ihn Ghusl vollziehen.“ (Sunan Ibn Majah 1938, authentisch laut Al-Albani).

Spätestens danach solltest du dir Grundwissen wie die Gebete, das Fasten etc aneignen und dir möglichst einen Freundeskreis mit Muslimen aneignen.

Inkognito-Nutzer   03.02.2025, 15:13

Vielen Dank 😊

🤣🤣🤣 Du gibst dich als Alevit aus, stellst eine völlig unglaubwürdige Frage anonym und hoffst damit, Unruhe zu stiften. Dein Ziel ist nicht die Suche nach einer Religion, sondern bewusste Provokation und Hetze gegen Aleviten. Kein ernsthaft Suchender würde eine so grundlegende, persönliche Entscheidung anonym ins Netz werfen, während er angeblich bereits sehr aktiv damit beschäftigt war. Wenn du wirklich Interesse hättest, würdest du dich längst mit Imamen, Gelehrten oder Menschen deines Umfelds austauschen aber das ist ja gar nicht deine Absicht. Du willst spalten und manipulieren, Doch deine Masche ist billig und durchschaubar. Wer sich ernsthaft mit Religion beschäftigt, würde das mit Würde, Respekt und echtem Interesse tun und nicht mit einem anonymen Versuch. Hier fallen nur einfache Menschen darauf ein!

Und hättest du dich wirklich mit der Thematik beschäftigt, wüsstest du längst, dass Aleviten zum Islam gehören und Muslime sind. Sie befolgen die Grundprinzipien des Glaubens, glauben an Allah, den Propheten Muhammad und den Koran. Deine Frage ist also nicht nur eine billige Provokation, sondern entlarvt auch deine Unwissenheit. Wenn du wirklich auf der Suche wärst, hättest du längst begriffen, dass Alevitentum keine eigenständige Religion ist, sondern eine Strömung innerhalb des Islams. Aber darum geht es dir ja gar nicht, du willst nur spalten und hetzen. Dein Versuch ist billig, durchschaubar und lächerlich. Wer ernsthaft nach Religion sucht, tut das mit Respekt und aufrichtiger Neugier, nicht mit anonymen, provozierenden Fragen!

Aber wie man sieht, sind die einfacheb Menschen (Extremisten) mal wieder am Start hier, so kennen wir Sie natürlich

Aylinaylin072  09.03.2025, 11:00

Denke auch das es sunnite ist weil viele Sunniten hier Fake accs machen und sagen wir wollen sunnite als Alevite werden hab sogar mehrere erwischst😂😂 Sunniten sind so neidisch auf uns