Konvertieren in eurer Stadt viele Menschen zum Islam?
Also bei mir kann man schon sagen, dass viele Menschen zum Islam konvertieren, alhamdulillah
Ich gehe morgen auch in die Moschee, da eine deutsche Frau, die von oben bis unten voll tätowiert ist, zum Islam konvertieren möchte, insha'Allah
2 Antworten
Da habe ich in meiner spanischen Stadt jetzt noch keinen gesehen. Es mag damit zu tun haben, dass das kollektive Gedächtnis an 400 Jahre Fremdherrschaft bis zur Befreiung von den islamischen Invasoren noch funktioniert.
Nein. Ich kenne in meiner Stadt sehr viele Menschen, aber nur eine, die konvertiert ist. Und überhaupt gibt es "nur" mehrere zehntausend Konvertiten in ganz Deutschland. Vor ein paar Jahren waren es so viele, wie ins Weserstadion rein passen (also über 40.000 bzw. 0,04 Millionen bei einer Gesamteinwohnerzahl von jetzt über 84,1 Millionen). Ich sehe eher immer mehr, wie Gläubige - egal ob Islam, Judentum oder Christentum - zu Atheisten oder Agnostikern werden.
Atheisten nicht. Es bleibt immer bei 11 - 15 %. Weltweit, so die Forschung, werden es bis 2060 in Prozenten sogar weniger sein als heute.