Islamischer name?

3 Antworten

Schau hier:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Lasse dir die Konversion bestätigen. Konvertiten und Prediger wie Pierre Vogel haben einen islamischen Namen angenommen.

Von Experte 7veren bestätigt

Jaa kannst du aber musst du nicht. Wenn es eine schlechte Bedeutung hat oder gegen Allah ist wie z.B Namen von Göttern, die neben Allah angebetet werden. Ansonsten musst du nicht aber kannst du, wenn du möchtest. Der Name den du dann nehmen willst, sollte auch eine gute Bedeutung haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst deinen Namen nicht unbedingt ändern. Aber ja, wenn du möchtest kannst du einen Islamischen / Arabischen Namen annehmen.