Islamischer Name beim konvertieren?

Weitere Namen

Einfach so dania oder dana

adlea, ara, Ada, adara, Ilana, ilia, Eira

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Inaya: Geschenk Gottes 58%
Melina: Honig 17%
Nadia:Anfang (Spitzname Dana, Dani, dania, Dia) 17%
Ayana: spiegel 8%

3 Antworten

Amina- Die Vertrauenswürdige

Layla- Die Nacht

Nur- Das Licht

Zahra- Die strahlende

Aisha-Lebhaft

---

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich finde dass es schönere Namen mit schöneren Bedeutungen gibt.

Das ist aber nicht kostenlos und wird nur bei schwerwiegenden Gründen gemacht.

Sugarcokebunny
Fragesteller

Mein name ist unisex und schwer auszusprechen, der name ist gerade so durchgekommen auf meiner Geburtsurkunde

Sugarcokebunny
Fragesteller
@Guardianangel1

wenn jmd bspw. Einen Termin für mich macht, ist es mir schon oft passiert das man männlich statt weiblich beim Geschlecht angegeben hat

Guardianangel1  17.09.2023, 17:53
@Sugarcokebunny

Das ist doch aber ein islamsicher Name. Das erkennen deutsche Behördenmitarbeiter?

Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Verrate ihn mir. Ist doch keine Schande.🙏

Sugarcokebunny
Fragesteller
@Guardianangel1

Haha der name ist Lavin. Langes a kurzes i, komme aus einer nicht sehr multikulturellen Stadt also ist das nochmal schwerer für die Leute. Der Name stammt u.a aus dem Hindi und heisst lord ganesh, daher im Islam verboten da es sich um eine andere gottheit handelt.😂