Muslimischen Namen als zweitnamen?

4 Antworten

Schau hier:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Du musst keinen arabischen Namen oder haben, um mūslim zu sein, es sei denn, dein jetziger Name führt zurück zu einem Gott oder sonstiges.

Ich heiße auch Arlen, und es ist albanisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Man muss zwar sein name extra nicht änder wenn es keine Haram name ist aber kann man machen

Und ich eha als zweite name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

In Deutschland so nicht möglich, nein.

Kannste unter Umständen höchstens unter "Ordens- oder Künstlername" eintragen lassen.