Ich möchte zum Islam konvertieren?

3 Antworten

weil meine Eltern ungläubig sind und sie würden es nicht akzeptieren, wenn ich konvertiere

Die Islamisten hier skandieren zwar alle, dass du deine Eltern ignorieren sollst, aber das ist keine Lösung

Solche "einsamen Entscheidungen" (Kraftakte von Schulkindern) bringen größten Unfrieden in westliche Familien, die Zerwürfnisse auf Jahrzehnte auslösen können, ja bis zum Tod (Vermögen geht an andere Kinder...).

In einer Familie sollte man sich nicht in den Rücken fallen und deine Eltern haben Anspruch, dass du wenigstens sachlich mit ihnen über das Thema redest.

Dann tue es bitte, wenn du davon überzeugt bist. Du brauchst das Einverständnis deiner Eltern nicht dazu. Und die gehen auch nicht für dich in die Hölle, wenn du ungläubig bleibst in Gottes Augen. Man darf heimlich praktizieren und das ist auch möglich, wenn man von den Eltern schwerwiegende Konsequenzen erwarten muss. Oft ist aber gar nichts dahinter, was man befürchtet. 95% der Dinge, die man im Leben befürchtet, treten niemals ein.

Gebetsteppich ist auch keine Pflicht. Und du kannst dir ja auch einen neutralen kleinen Läufer besorgen, der nicht auffällig ist. Als ob du einen Bettvorleger kaufst. Gebetskleidung kann auch ganz normal sein. Also keine spezielle. Hauptsache, sie entsprechen den islamischen Bekleidungsregeln und bedecken die vorgeschriebenen Körperbereiche.

Möge Allah es dir erleichtern und dich zu unserem Bruder/unserer Schwester machen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo.

💭 | Wenn du bereits 14 Jahre alt bist, und davon überzeugt bist den Islam anzunehmen, dann tuhe es, egal ob es deine Eltern wollen oder nicht. Du kannst dies auch heimlich machen, dein Eltern müssen das einfach akzeptieren.

Das Konventieren bzw. das Aussprechen der Shahada ist nur eine Sache zwischen dir und Allāh deinem Schöpfer. Das bedeutet, dass du heimlich und einfach konventieren kannst. Du musst nur folgende Worte aussprechen:

“Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu“.

Auf deutsch:

“Ich bezeuge das es keinen Gott gibt ausser Allah, und ich bezeuge das Mohammad sein Diener und Gesandter ist“.

Wer diese Worte voller Überzeugung ausspricht, ist ein muslim (مسلم), und dann sollte man den Islam ausüben, InShaAllah.

Merk dir!!: Das ist eine Sache zwischen dir und Allah, und nicht zwischen dir und deinen Eltern!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.