Beim konvertieren Kopftuch Pflicht?

3 Antworten

Da Frauen in Moscheen prinzipiell Kopftuch tragen sollen, wird es schwierig das ohne zu machen.

In islamischen Ländern werden oft nichtmal Touristinen ohne Kopftuch in Moscheen gelassen, selbst wenn die Moschee eine Touristenatraktion ist.

Das Kopftuch im Islam ist generell Pflicht… Aber wenn du dich noch nicht bereit fühlst zwing dich nicht dazu. In der Moschee wäre es aber natürlich von Vorteil ein Kopftuch zu tragen, für Allah

Nein, die ktpflicht ist mit dem koran nicht begruendbar!

Tennis92927  25.07.2023, 00:56

Das stimmt nicht

IdlewildSouth  25.07.2023, 10:47
@Tennis92927

Oh doch: Es steht da nur, man solle die KT über den Brustschlitz ziehen! Nicht auf den Kopf setzen und von Haare bedecken steht da auch nichts!