In moschee kopftuch pflicht?

7 Antworten

Ich weiß nur, dass ihr eure Schuhe ausziehen müsst. In Recklinghausen haben das mal eine Zeit lang nicht alle Muslime gemacht. Das hat den dortigen Iman so geärgert, dass er ein Schild am Eingang angebracht "Das Betreten der Moschee mit Schuhen, ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen!"

Einen Tag später hatte einer darunter geschrieben "Hab ich probiert, ist aber kein Vergleich."

ArbeitsFreude  11.03.2018, 19:18

DAS kommt in das bislang dünne Buch islamischen Humors - sicher auf die vordersten 10 Plätze!:)

Hast Du Dir das auch wirklich SEHR gut überlegt, mit dem Konvertieren, liebe ISA?

Du weißt schon, dass es total verkehrt ist, wegen Ehe den Glauben zu wechseln???

Du weißt schon, dass Du da so leicht nicht wieder rauskommst??

1.) Vielleicht weiß es dein Freund, oder dessen Familie ?

2.) Soweit mir bekannt wird islamisch nicht in der Moschee geheiratet.

3.) Ich bin überzeugt nur halt nicht vom kopftuch für mich hat die überzeigung vom glaube nichts mit eibem tuch zutun

Das sehe ich auch so

Du willst islamisch heiraten und kennst dich überhaupt nicht aus? Befasse dich mal ernsthaft mit dem Islam, vor allem, wenn du konvertieren willst! Man konvertiert nämlich nicht einfach nur so, weil der Partner vielleicht Muslim ist, sondern man muß schon überzeugt sein! Das hört sich bei dir ganz und gar nicht danach an!

ISA0808
Fragesteller

Ich bin überzeugt nur halt nicht vom kopftuch für mich hat die überzeigung vom glaube nichts mit eibem tuch zutun

mondfaenger  10.03.2018, 03:39
@ISA0808

Vor 34 Tagen warst du noch ganz und gar nicht überzeugt! Und jetzt soll es auf einmal das Kopftuch sein? Wenn du konvertierst, wirst du noch ganz andere Einschränkungen auf dich nehmen müssen!

Sariyah  10.05.2018, 22:10
@ISA0808

Schätze, du konvertierst nur deinem Freund zu Liebe, hast dich mit dem Islam wenig bis kaum beschäftigt. Dann wird es mit deinem Glauben auch nicht so weit her sein? Einfach konvertieren, weil der Freund Muslim ist und weil es zur Zeit schick ist? Kommst du in eine konservative Familie, dann wird der Hijab dein ständiger Lebensbegleiter werden und BLEIBEN!!! Ob du willst oder nicht!

Nixplan0815  10.03.2018, 09:23

Ich kenne diese Vorschrift als solche, dass Du an jedem besonderem religiösen Ort ein Kopftuch anlegen musst. Beachte aber dass der Mann sich auch eine Kopfbedeckung benutzen muss. Die ähnelt der der Juden. Naja jenachdem in welcher Familie Du gelandet bist wirst Du dann entweder ständig oder nur an besonderen Stellen Kopftuch tragen müssen.

Wenn Du konvertiert bist, und Dein Freund und seine Familie konservativen Kreisen angehören, dann trägst Du Dein Kopftuch in allen Lebenslagen, und zwar für den Rest Deines Lebens.

Die Haare müssen komplett unter dem Kopftuch verschwinden, da nach islamischen Ansichten die Haare besonders reizvoll und animierend für andere Männer sind.

Kleiner Rat zum Ende....bevor man sich etwas hingibt, sollte man sich im vollen Umfang informieren.