Wo kann man in Frankfurt Main islamisch heiraten?

4 Antworten

Um islamisch zu heiraten gelten folgende Regeln:

Die Braut muss das Einverständnis ihres Wali haben, das ist normalerweise der Vater, Opa, Onkel oder Bruder. In Ausnahmefällen, zum Beispiel wenn es niemanden aus dieser Folge gibt, oder der Vater aus unislamischen Gründen gegen diese Verbindung ist, kann ein Wali bestimmt werden, der dann die Braut gibt

Es werden 2 Zeugen benötigt, die diesen Bund bestätigen

Ein Imam oder guter gläubiger Muslim, der die Heirat leitet

Die Morgengabe für die Braut muss festgesetzt und übergeben werden

Alle Daten werden in einem Ehevertrag festgehalten, also Datum, Namen der Eheleute und Zeugen und des Wali, Höhe der Morgengabe


So ein Schritt soll gut überlegt sein, und darf nicht voreilig unternommen werden!

In Frankfurt gibt es viele Moscheen und Muslime

Hast du keinen Kontakt zu irgendjemandem?

Eine Ehe in Deutschland erhält durch standesamtliche Heirat Rechtssicherheit. Danach steht es Dir frei zustzlich in einer Moschee zu heiraten.

Da in Frankfurt einige salafistische Strömungen bekannt sind, empfehle ich Dir darauf zu achten, das es sich um eine DITIB-Moschee handelt, da sich diese zur Einhaltung der Gesetze und zur Achtung der deutschen Staatsform verpflichtet haben.

http://www.vaybee.de/service/tuerkische-moschee-frankfurt.php

Wen interessiert das.

0
@Smasherbos

Alle Menschen die sich nicht mit Leuten identifizieren möchten, die die Rechtsstaatlichkeit ablehnen.

3

Also wenn du schreibst du warst schon einmal islamsich verheiratet, dann solltest du ja schon eine gewisse Erfahrung haben wie man das angeht. - Du bist ja dann auf diesem Gebeit fast schon ein "alter Hase" und auch im islamsichen Sinne "erwachsen". Da erübrigt sich dann auch die Frage mit dem Einverständnis der Eltern bzw. des Vaters.

Goggle doch einfach "Moscheen Frankfurt" und mit dem Ergebnis, wenn's schnell gehen soll, einfach alle Moscheen nacheinander anrufen. Schon bist du fertig. - Hoffentlich kann's die Braut erwarten.

Entschuldigung für mein Deutsch. - Es wird nicht besser, eher schlechter.

0

Hoca Scharmota in Frankfurt Niederrad stellt nicht allzuviele fragen :)

hast du eine adresse oder telefonnummer?

0

Was möchtest Du wissen?