islamisch heiraten regeln bedingungen?

2 Antworten

In sha Allah.

Was du brauchst dazu, wird dir der Imam sagen, der die Ehe schließen wird. Das kann unterschiedlich sein, ob eine Bestätigung dazu benötigt wird oder nicht.

Nein, du darfst nicht geschminkt sein. Das habe ich dir auch schon gestern beantwortet. Schminken darfst du dich ausschließlich dann zu Hause für deinen Mann. Du darfst so nicht nach draußen gehen. In der Moschee sehen dich auch nicht-mahram Personen.

Der Ablauf ist unterschiedlich. Wie gesagt, darüber musst du den Imam befragen, der die Trauung durchführt. Er wird dir sagen, wer dabei sein wird. Auf jeden Fall müssen Zeugen dabei sein. Aber das erklärt alles er euch.

Normalerweise sind Gäste erst bei der Hochzeitsfeier dabei, die man meistens nicht in der Moschee abhält. In der Moschee findet in der Regel nur die Eheschließung statt. Also das Formelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam Aleikum Schwester,

Nein du brauchst nichts nachweisen wenn du zum Islam konvertiert bist und auch die Schahada ausgesprochen hast und von vollster Überzeugung bist dass es keinen Gott außer Allah gibt und das Mohammed saw. sein Gesandter bist gilst du als Muslima. In der Moschee solltest du dich bedeckt kleiden eine Abaya währe gut und du musst in der Moschee Kopftuch tragen. Wegen dem Schminken du solltest kein Makeup in der Moschee tragen sondern lediglich für deinen Mann zuhause weil draußen können dich nicht Mahrams sehen und das wäre Haram, zum Ablauf kann ich dir leider nichts sagen weil ich mich mit dem Ablauf noch nicht so gut auskenne.

Möge Allah deine Ehe segnen, Amin 🤲🏻

SatoAire  06.03.2024, 11:07

Welche muslische Frau sich nicht Schminkt? verheiratete tragen wohl gut makeup draußen!!! 😅

In der kirche oder in moschee ungeschminkt zu sein, das ist etwas religiose spielregeln!

mabb1234  14.03.2024, 13:29

Im Islam wird eh nach wie vor der Christliche Gott angebetet. Die Religion ist aus dem Christentum entstanden weil jemand namens Mohammed der eine Sexuelle Neigung zu kleinen Kindern hatte das gesagt hat.

Ein echter Prophet wie Jesus hätte niemals eine Ehefrau gehabt.