Nikkah?

Easygoing775  22.08.2023, 18:17

Was stellst du dir denn vor, wie alt deine "Frau" sein sollte?

deinakhi7
Fragesteller

Da ich ältere mag dann so 17 oder 16

3 Antworten

Du kannst Dua machen soviel und oft du moechtest, am gesetztlichen Heiratsalter von 18 Jahren kommst du nicht drumherum. Jedenfalls nicht in DE. Abgesehen davon, bist du mit 15 Jahren noch garnicht in der Lage finanziell auf eigenen Fuessen zu stehen und deine "Ehefrau" zu unterhalten. Und solltest du religoes sein wie du tust, wuesstest du, dass du mit der Heirat auch gewisse Pflichten auf dich nimmst. Man sollte die Nikkah nicht als Bumsfreifahrtschein missbrauchen.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ja genau in sha Allah ist es. Hier eine Du'a:

„O Allah! I habe die Absicht zu heiraten, so helfe mir eine Frau zu heiraten, von denen die sich vom Schlechten freiwillig entfernen und die ihre Seelen für Gotteswillen schützen und wegen der, nicht nur meine Mittel der Versorgung steigen werden, sondern das auch für Reichtum sorgt, und versichere dass sie mir einen tugendhaften Sohn gebären wird, welcher ein prächtiger Erbe in meinem Leben und nach dem Tod sein wird.

Allahumma Innee Urreedu An Atazawwaja Faqaddir Lee Minan Nisaa-I A’fihunna Farjajan wa Ah’fadh’ihunna Lee Fee Nafsihaa Wa Awsa-i-Hunna Lee Rizwan Wa A-dhamahunna Lee Barakatan Fee Nafsihaa Wa Maaleee Faqaddir Lee Minhaa Waladan Tayyiban Tajaluhoo Khalafan Saalihan Fee Hayaatee Wa Ba`da Mawtee.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher gibt es Dir, nur ist es völlig blödsinnig, so früh zu heiraten - Abgesehen davon, dass Du das mit 15 noch gar nicht darfst! - Da kannst Du Dua machen, so viel Du willst!

deinakhi7
Fragesteller

in sha Allah nimmt Allah meine dua an😁